Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Schulprobleme

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Schulprobleme

Fragen 1-10 von 40

Mein 15-jähriger Sohn war in der Psychiatrie und wie...
Engelchen1971 (45): Liebes Beratungsteam, mein Sohn (15) kam im Dezember in eine jugendpsychiatrische Klinik. Vor anderthalb Jahren fing der Rückzug...

Angst, nicht mehr in die Schule zu gehen. Was tun?...
.nachtkerze. (18): Hallo, ich mag kaum noch in die Schule gehen, weil ich schlechte Noten habe und ich mich einfach nicht konzentrieren kann. Ich trau mich aber...

Mein Sohn bricht ständig Regeln und wird aggressiv......
nina (34): Hallo. Mein Sohn ist 12 Jahre alt. Er zappelt und diskutiert. Aber noch schlimer - er ist gestern auf mich lossgegangen weil ich auf ihm...

Wenn der Lernstoff einfach nicht im Kopf bleiben will...
MaMa (16): Hallo liebes Psychomeda-Team, Ich habe lange überlegt, ob ich mich bei Ihnen beraten soll. Ich bin 16, habe dieses Jahr ins Gymansium...

Ich fühle mich ungeliebt und schirme mich immer mehr...
LunaLena (16): Hallo, Also mein Problem ist nicht nur eins. Ich habe große Angst vor meiner Zukunft, der Schule, dass ich das alles nicht schaffe....

Sport schwänzen aus Angst vor dem Ball...
OzTimeline (15): Ich habe schon seit der Grundschule tierische Angst vor dem Sportunterricht, da ich darin ziemlich schlecht bin und ziemlich empfindlich. Seit...

Nicht nur die Schule ist schuld, dass ich mich ritze...
Nati (12): Hallo In der Schule: Naja es ist richtig blöd, denn ich habe panische angst vor der Schule. Weil ich dort immer so Fertig gemacht...

Warum schwänze ich die Schule...
Claire (16): Ich habe klare Erwartungen an meine Zukunft und ich kann es kaum erwarten, bis meine Wünsche sich erfüllen. Ich kann es kaum erwarten bis ich...

Ich will nicht mehr so lustlos und desinteressiert...
antonia (14): Hallo, ich bin vor ungefähr einem halben jahr zu meiner mutter gezogen, davor habe ich bei meinen großeltern gelebt. Dort ging ich auf eine...

Wie aussagekräftig sind IQ-Tests?...
Anon (16): Hallo liebe Psychomeda-Com, ich habe heute einen IQ-Test gemacht und hatte für mich,ein schockierendes Ergebniss.Ich hatte einen IQ von 130...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter