Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Ritzen

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Ritzen

Fragen 1-10 von 290

Ich wurde gemobbt und habe angefangen mich zu ritzen!...
Thea (14): Hallo psychomeda Team, ich bin fast 14 und ich ritze mich. Ich habe vor etwas 1,5 Jahren damit angefangen, aufgrund von Mobbing. Damals hat...

Ich weiß, dass es falsch ist, aber ich kann nicht aufhören...
Larissa (15): Hallo!Ich (weiblich 15) und gehe in die 9.Klasse. Vor circa 4 Wochen habe ich angefangen zu ritzen.Ich weiß, dass es falsch ist aber ich kann...

Ist es Ritzen wenn ich mich kratze so dass Narben entstehen?...
Lil (16): Stimmt es, dass wenn man sich die Haut absichtlich mit den Fingernäglen verletzt, das schon Ritzen ist? Wie zum Beispiel, wenn...

Wie befreie ich mich von der Angst vor Spritzen?...
Andi (26): Hallo , sobald ich an Spritzen denke werden meine Hände feucht und ich spüre Angst aufkommen. Am unangenehmsten ist es wenn ich weiss...

Können Sie mir helfen mit dem Ritzen aufzuhören?...
Anja (15): Hallo.. Also ich bin 15 und ritze mich schon seit fast 1 Jahr. Eigentlich wollte ich das nie machen aber meine Schwester hat es auch...

Wie kann ich ohne Therapie mit dem Ritzen aufhören?...
Laura (12): Hallo liebes Team ! Ich Ritze mich leider und will damit aufhören ! Es tut weh und sieht schlimm aus :/ Doch kann ich auch ohne eine Therapie...

Sorge um eine ritzende Mutter und deren Kind...
Serene (57): Guten Tag! Ich habe eine junge Frau kennengelernt. Sie ist 20 Jahre alt, hat einen Sohn, 14 Monate alt, allein erziehend, der Kleine soll...

Wenn ich wütend werde, ritze ich mich, um Druck abzubauen...
anneliese (31): Hallo und guten Abend, ich bin mir nicht sicher, ob ich nun tatsächlich ein Problem habe, oder ob ich lediglich zu selbstmitleidig bin....

Meine beste Freundin hat ein Ritzproblem...
livelife (14): Hallo! Ich fange direkt mal an. Nun, es ist so, dass meine beste Freundin echt viele Probleme in ihrer Familie hat und sich zurzeit auch...

Ich schreibe mit meinem Blut im Waschbecken...
Nina (16): Hallo und zwar habe ich vor ungefähr einem halben Jahr angefangen, mich zu ritzen, um zu verarbeiten. Mir wurde bewusst, dass ich eigtl. ein...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter