Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Zwang

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Zwang

Fragen 1-10 von 290

Ständiger Angst- und Zwangsgedanke...
Baumkind (30): Hallo Ich habe seit Kindheitszeiten eine Angst-und Zwangsstörung, die ich aber zeitweise gut im Griff hatte. Leider ist es seit ca. 3...

Zunehmende und belastende Zwangssymptome...
Katrin (35): Hallo! Ich habe ein Problem, das mich sehr belastet. Ich muss ständig bestimmte Dinge in meiner Wohnung putzen. Und wenn ich dann geputzt...

Ich bin zwanghaft veranlagt und wüßte gerne, wie ich...
elva (45): Liebe Psychomeda-Berater! Mir wurde eine zwanghafte Persönlichkeit mit zusätzlich leichten Zwangshandlungen diagnostiziert. Die Zwangshandlungen...

Ist das überhaupt ein Zwang, oder eher ein Tic?...
Marie (27): Hallo liebes Psychomeda-Team, ich habe eine Frage über Zwangsgedanken. Oft (meistens Abends) ertappe ich mich dabei, wenn ich über Vergangenes,...

Ich habe ständig das Gefühl alles doppelt machen zu...
Mitch (19): Hallo liebes Team, Seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage, ob ich an einer Zwangsstörung bzw. Einer Zwangsneurose leide. Warum...

Ich habe Angst, es nicht mehr bis zum Termin beim Psychiater...
Hoffnung1992 (23): Guten Tag! Ich leide an Zwängen.. bisher haben mich diese nicht eingeschränkt, es waren nur 'Kleinigkeiten' wie zählen oder mehrmals...

Welche Therapie hilft bei Angst- und Zwangsstörungen?...
No-Name (19): Hallo liebes Team, Ich bin m (19) und mein Leben wird seid einiger Zeit ( 2 Jahre) von Ängsten und Zwängen kontrolliert. Angefangen...

Diese Gedanken fressen sich weiter in meinen Kopf...
brini86 (29): Ich bin heute aufgewacht und hatte wieder diese Gedanken die mich langsam richtig fertig machen. Mein Kopf versucht sich einzureden...

Drama und Theater beherrschen das Leben...
Hilfesuchende (50): Hallo, eine Bekannte von mir leidet an einer psychischen Störung, möchte aber auf keinen fall sich behandeln lassen. Ich nehme an, es...

Ich habe solche Ängste und leide unter Zwängen, habe...
Sosha (25): Hallo, ich weiß nicht, wie ich den Mut fasse, einen Therapeuten anzurufen. Ich war 4 o.5 Jahre alt, als mein Erzeuger gegangen ist. Er...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter