Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Erziehungsberatung

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Erziehungsberatung

Fragen 1-10 von 221

Ich lasse leider oft meinen Frust an Menschen aus,...
milka (32): Hallo, liebes Psycho-Team! Mir wurde vor einigen Jahren die Diagnose „Borderline“ zugeschrieben. Die Auswirkungen dieser Störung beeinflussen...

Mein 16-jähriger Sohn rastet immer wieder aus und wird...
Paula (37): Unser 16-jähriger Sohn rastet immer wieder aus und wird sogar handgreiflich! Hallo liebes Psychologen Team, wir haben einen...

Ständiger Streit. Was tun?...
mamoon (55): Hallo, es geht um unsere Familiensituation. Hier kurz in Stichworten zusammengefasst. Insgesamt 5 Kinder. Zwei wohnen noch zu Hause. Unser...

Mein Tochter wird gemobbt und drangsaliert!...
monemaus78 (33): Hallo, liebes Beratungsteam, meine Tochter ist 13 Jahre alt und geht in die 7 Klasse einer Hauptschule und wird seit drei Jahren immer...

Verzweifelte Stieftochter - ratlose Eltern...
Lena (42): Habe eine 12j.Stieftochter die lügt,klaut,zerstört,heimlich raucht und sich nun auch noch ritzt.Sie glaubt schon an ihre eigenen Lügen und wenn...

Ist mein Kind in der Schule überfordert?...
threl05 (33): Hallo,meine Tochter9 und ist in der 2.Klasse Und ist sehr zurückhaltend und hängt oft an mir.Die Lehrerin kommt zwischendurch mal mit Thema zurückstufen...

Eine mutige und verantwortungsvolle Tochter und eine...
Lari (21): Hallo liebes Expertenteam, ich habe ein ziemlich großes Problem mit meiner Mutter. Sie behauptet Sachen von mir die gar nicht stimmen, wie zum...

Unsere 8-jährige Tochter kann öfters lange nicht einschlafen...
Anna38 (38): Liebes Team, meine Tochter (8 Jahre alt) hat immer wieder Angst, nicht einschlafen zu können! Entstanden ist das Problem, als sie bei...

Bei Bereitschaft den Urlaub als Chance nutzen...
Monalisa (42): Hallo!Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, ob ich die Freundin (15)meines Sohnes (17) mit in den 2-Wöchigen Familienurlaub nehmen soll.Sie...

Kinder in Trennungssituation...
clavicula (43): Nach mehrjährigem mentalen Hin-und-her bezüglich Trennung, sehe ich mich nun gezwungen, diesen schwierigen Schritt zu wagen. Mein Mann nimmt...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter