Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Erziehungsberatung

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Erziehungsberatung

Fragen 1-10 von 259

Mein 16-jähriger Sohn rastet immer wieder aus und wird...
Paula (37): Unser 16-jähriger Sohn rastet immer wieder aus und wird sogar handgreiflich! Hallo liebes Psychologen Team, wir haben einen...

Mein Tochter wird gemobbt und drangsaliert!...
monemaus78 (33): Hallo, liebes Beratungsteam, meine Tochter ist 13 Jahre alt und geht in die 7 Klasse einer Hauptschule und wird seit drei Jahren immer...

Ständiger Streit. Was tun?...
mamoon (55): Hallo, es geht um unsere Familiensituation. Hier kurz in Stichworten zusammengefasst. Insgesamt 5 Kinder. Zwei wohnen noch zu Hause. Unser...

Meine 7-jährige Tochter weigert sich, angemessene Kleidung...
MN (30): Hallo, liebes Team! Meine 7-jährige Tochter ist extrem dickköpfig. Sie will nur in Leggins und einer Strumpfhose darunter zur Schule gehen...

Ich lasse leider oft meinen Frust an Menschen aus,...
milka (32): Hallo, liebes Psycho-Team! Mir wurde vor einigen Jahren die Diagnose „Borderline“ zugeschrieben. Die Auswirkungen dieser Störung beeinflussen...

Verzweifelte Stieftochter - ratlose Eltern...
Lena (42): Habe eine 12j.Stieftochter die lügt,klaut,zerstört,heimlich raucht und sich nun auch noch ritzt.Sie glaubt schon an ihre eigenen Lügen und wenn...

Ritalin kann süchtig machen...
Jana (26): Liebes Psychologen-Team, Ich habe einen 7jährigen Sohn bei dem der Schulpsychologe sagt, dass er ein ADHS-Kind ist. Unser Hausarzt will...

Meine Enkelind wird in der Kita von einem anderen Mädchen...
Oma (60): Hallo liebes Team, meine Enkelin wird im Kindergarten von einem Mädchen wiederholt mit einem Stock an den Genitalien 'bearbeitet'. Anschließend...

Ist unser Enkel traumatisiert - und wie können wir...
Mikiele (50): meine Frau und ich sind ratlos in Bezug auf unseren Enkel. Er heißt Leo und ist jetzt eindreiviertel Jahr alt. Seine Eltern haben sich ein halbes...

Unser 19-jähriger Sohn gammelt er zu Hause rum, bekifft...
Kathi (50): Liebes Therapeuten-Team, unser erwachsener Sohn (19) hat eine Schulodyssee hinter sich, die über das Gymnasium zur Regelschule, nach...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter