Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Ritzen

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Ritzen

Fragen 1-10 von 245

Ist es Ritzen wenn ich mich kratze so dass Narben entstehen?...
Lil (16): Stimmt es, dass wenn man sich die Haut absichtlich mit den Fingernäglen verletzt, das schon Ritzen ist? Wie zum Beispiel, wenn...

Ich weiß, dass es falsch ist, aber ich kann nicht aufhören...
Larissa (15): Hallo!Ich (weiblich 15) und gehe in die 9.Klasse. Vor circa 4 Wochen habe ich angefangen zu ritzen.Ich weiß, dass es falsch ist aber ich kann...

Ich wurde gemobbt und habe angefangen mich zu ritzen!...
Thea (14): Hallo psychomeda Team, ich bin fast 14 und ich ritze mich. Ich habe vor etwas 1,5 Jahren damit angefangen, aufgrund von Mobbing. Damals hat...

Wie kann ich ohne Therapie mit dem Ritzen aufhören?...
Laura (12): Hallo liebes Team ! Ich Ritze mich leider und will damit aufhören ! Es tut weh und sieht schlimm aus :/ Doch kann ich auch ohne eine Therapie...

Ich leide an einer schweren Form der Spritzenphobie...
Mel842 (47): Sehr geehrte Damen und Herren, seit meiner Kindheit leide ich an einer schweren, nicht therapierbaren Form der Spritzenphobie. Ich kann...

Sorge um eine ritzende Mutter und deren Kind...
Serene (57): Guten Tag! Ich habe eine junge Frau kennengelernt. Sie ist 20 Jahre alt, hat einen Sohn, 14 Monate alt, allein erziehend, der Kleine soll...

Wie befreie ich mich von der Angst vor Spritzen?...
Andi (26): Hallo , sobald ich an Spritzen denke werden meine Hände feucht und ich spüre Angst aufkommen. Am unangenehmsten ist es wenn ich weiss...

Wenn ich wütend werde, ritze ich mich, um Druck abzubauen...
anneliese (31): Hallo und guten Abend, ich bin mir nicht sicher, ob ich nun tatsächlich ein Problem habe, oder ob ich lediglich zu selbstmitleidig bin....

Hilfe, ich ritze mich und kann nicht mehr aufhören...
Yas (15): Hilfe, Ich ritze mich und habe das Gefühl, dass ich damit nicht mehr aufhören kann! Es hat angefangen, als ich in den falschen Freundeskreis...

Meine beste Freundin hat ein Ritzproblem...
livelife (14): Hallo! Ich fange direkt mal an. Nun, es ist so, dass meine beste Freundin echt viele Probleme in ihrer Familie hat und sich zurzeit auch...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter