Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Wie befreie ich mich von der Angst vor Spritzen?
Andi (m, 26) aus bayreuth:
Hallo ,
sobald ich an Spritzen denke werden meine Hände feucht und ich spüre Angst aufkommen. Am unangenehmsten ist es wenn ich weiss es steht ein Arzttermin mit Blutentnahme an. Gibt es einen Weg sich von dieser nervenden Angst zu befreien ??
MfG
Andi

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Lieber Andi,
was Sie da erleben ist furchtbar unangenehm: Alles was Sie an eine Spritze erinnert oder die Spritze selbst ruft bei Ihnen Angstsymptome hervor.
Jetzt fragen Sie, ob es möglich sei, sich von der nervenden Angst zu befreien?
Ja, das ist möglich. Eine Spritzenphobie ist behandelbar.
Sie können sich bei jedem Psychotherapeuten melden und er wird mit Ihnen eine Angstbehandlung durchführen. Ich empfehle Ihnen ganz besonders die Hypnosetherapie für diese Form der Angstbehandlung. Gewöhnlich ist die Therapie einer Spritzenphobie auch in wenigen Stunden abgeschlossen.
Alles Gute Ihnen!
Herzlicher Gruß
Shivani Allgaier
Diplompsychologin
Heilpraktikerin für Psychotherapie