Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Ritzen

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Ritzen

Fragen 11-20 von 267

Unsere Tochter ritzt sich - was sollen wir Eltern tun...
FrauM (47): Hallo, Ich habe gerade erfahren, dass meine Jüngste (14 Jahre) sich ritzt. Sie hat sich ihren Geschwistern anvertraut. Wie sollen wir...

Meine beste Freundin hat ein Ritzproblem...
livelife (14): Hallo! Ich fange direkt mal an. Nun, es ist so, dass meine beste Freundin echt viele Probleme in ihrer Familie hat und sich zurzeit auch...

Ich ritze mich - wie kann ich aufhören?...
Lisa (14): In letzter Zeit habe ich Zuhause viel Stress und Streit mit Freunden zudem hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Das war alles zuviel für...

Was kann ich tun, wenn die Schulpsychologin zugleich...
Motama (19): Hallo, ich hatte geschrieben und Sie hatten mir geraten, wegen meiner Magersuchtsentwicklung und selbstverletzenden Verhalten, Hilfe zu holen....

Wenn ich wütend werde, ritze ich mich, um Druck abzubauen...
anneliese (31): Hallo und guten Abend, ich bin mir nicht sicher, ob ich nun tatsächlich ein Problem habe, oder ob ich lediglich zu selbstmitleidig bin....

Bin ich depressiv? Oder habe ich Borderline?...
Guitarplayer (15): Hallo, ich will mich erstmal vorstellen. Ich bin 15 Jahre alt und gehe auch noch zur Schule, bin jetzt 10. Klasse. Ich ritze...

Ritzen und Gefühle von Peinlichkeit...
S. (15): Das erste Mal, als ich mich ritzte, war ich 13, habe dann aber wieder aufhören können, aber jetzt vor 2 Wochen habe ich wieder angefangen, weil...

Ich verletze mich selbst, weil andere Menschen mich...
Haha (17): Hallo! Ich bin 17 Jahre alt und habe folgendes Problem: Ich ritze mich und mache andere selbstverletzende Sachen wie gegen Wände schlagen...

Kann Ritzen am Unterarm lebensbedrohlich sein?...
jogo (13): Kann Ritzen am Unterarm lebensbedrohlich sein? Ich habe vor 2 Monaten angefangen, mich zu ritzen und will nicht, dass meine Eltern das rausfinden. ...

Haben Lehrer Schweigepflicht für ein Geheimnis, das...
Vanni (16): Hallo liebes Team, Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Lehrer und Schweigepflicht. Ich leide seit ca 2 Jahren an SVV, das hat...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter