Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Ritzen

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Ritzen

Fragen 11-20 von 287

Ich ritze mich - wie kann ich aufhören?...
Lisa (14): In letzter Zeit habe ich Zuhause viel Stress und Streit mit Freunden zudem hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Das war alles zuviel für...

Ich schreibe mit meinem Blut im Waschbecken...
Nina (16): Hallo und zwar habe ich vor ungefähr einem halben Jahr angefangen, mich zu ritzen, um zu verarbeiten. Mir wurde bewusst, dass ich eigtl. ein...

Meine Mutter trinkt so viel Alkohol!...
Hope (14): Hallo. Mein Problem ist folgendes. Meine Eltern haben sich vor ca. 2 Jahren getrennt. Das war sehr hart für mich, da ich ohne Vorahnung...

Was kann ich tun, wenn die Schulpsychologin zugleich...
Motama (19): Hallo, ich hatte geschrieben und Sie hatten mir geraten, wegen meiner Magersuchtsentwicklung und selbstverletzenden Verhalten, Hilfe zu holen....

Wenn ich wütend werde, ritze ich mich, um Druck abzubauen...
anneliese (31): Hallo und guten Abend, ich bin mir nicht sicher, ob ich nun tatsächlich ein Problem habe, oder ob ich lediglich zu selbstmitleidig bin....

Hilfe, ich ritze mich und kann nicht mehr aufhören...
Yas (15): Hilfe, Ich ritze mich und habe das Gefühl, dass ich damit nicht mehr aufhören kann! Es hat angefangen, als ich in den falschen Freundeskreis...

Wenn das stimmt, dass man nach dem Tod wieder geboren...
lisa (13): Hallo liebes team, ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll...zwischen meiner mum und mir und meiner schwester gabs in letzter zeit übelst...

Wie kann ich mit dem Ritzen aufhören?...
Rosalie (14): Ich bin 14 Jahre alt, weiblich, und verletze mich seit fast 2 jahren selbst. Ich möchte damit aufhören,da ich weiß dass es gefährlich ist, aber...

Wie kann mit dem Ritzen aufhören?...
Rosalie (14): Ich bin 14 Jahre alt, weiblich, und verletze mich seit fast 2 jahren selbst. Ich möchte damit aufhören,da ich weiß dass es gefährlich ist, aber...

Darf ich meine Schwester alleine lassen?...
x (18): Hallo liebes Psychologen-Team, bei meiner Frage geht es um meine kleine Schwester. Sie ist 16. Wir haben vor 11 Jahren bei einem Unfall...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter