Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Erziehungsberatung

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Erziehungsberatung

Fragen 11-20 von 294

Meine 16-jährige Tochter, überfordert mich mit Ihrer...
tinamaus (49): Hallo liebes Team, unsere Tochter (16) hat im Herbst 2015 mit Ritzen angefangen, angeblich wegen Schulangst, obwohl sie aber recht...

Mein zwölfjähriger Sohn geht wenig achtsam mit seinen...
birgit (40): Hallo, liebe Psychomeda-Berater! Wir haben vor kurzem das gesamte Lego-Spielzeug meines Sohnes (12) verkauft und dafür 200 Euro bekommen....

Wir fühlen uns von unserem verschwenderischen Sohn...
Mutter (55): Sehr geehrte Psychologen! Wir haben zwei erwachsene Söhne im Alter von Mitte bis Ende 20. Der ältere Sohn hatte zwar anfänglich gewisse...

Meine kleine Tochter hat Panik vor dem Einschlafen...
Xemi (27): Guten Abend wir brauchen Hilfe bin echt am Ende. Meine Tochter 4 Jahre und 9 Monate hat seit fast eine Woche panische Angst vor dem schlafen...

Unser Sohn lebt auf unsere Kosten, will nicht arbeiten...
Sabine (46): Hallo, liebes Beratungsteam! Mein Sohn kann oder will nicht Arbeiten. Er ist 21 Jahre alt, hat seine Ausbildung nach 1 Jahr abgebrochen,...

Meine Kinder brechen jede Arbeit ab und liegen mir...
Mama (42): Sehr geehrte Psychologen, Ich lebe mit meinem Freund und 2 erwachsenen Kindern zusammen. Meine Tochter ist 20 Jahre alt,mein Sohn...

Mein Neunjähriger spricht im Streit davon sich umzubringen...
Silke (41): Mein Sohn und ich hatten einen sehr heftigen Streit, mein Sohn sagte er möchte lieber tot sein und er will sich umbringen, denn dann hätte ich...

Sie machen alles richtig...
Donna (32): Hallo, mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und geht seit ca. 2 Jahren in den Kindergarten. Wie alle Kinder hat er seine 'Bockphasen'. Vorwiegend...

Ich will meiner Tochter helfen, indem ich zu ihr ziehe,...
Freude (66): Meine Tochter hat Zwillinge 1Jahr alt, G. und E. E. hat Noonan Gendefekte. Meine Tochter versorgt ihre Kinder hauptsächlich allein. Mein...

Mein 32-jähriger Sohn bekommt sein Leben nicht in den...
Anna (61): Liebes Team, unser Sohn war nie wirklich selbständig und gibt uns, seinen Eltern die Schuld, weil wir ihm immer viel abgenommen haben! Seitdem...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter