Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Erziehungsberatung

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Erziehungsberatung

Fragen 11-20 von 274

Meine 16-jährige Tochter, überfordert mich mit Ihrer...
tinamaus (49): Hallo liebes Team, unsere Tochter (16) hat im Herbst 2015 mit Ritzen angefangen, angeblich wegen Schulangst, obwohl sie aber recht...

Wir fühlen uns von unserem verschwenderischen Sohn...
Mutter (55): Sehr geehrte Psychologen! Wir haben zwei erwachsene Söhne im Alter von Mitte bis Ende 20. Der ältere Sohn hatte zwar anfänglich gewisse...

Mein 7-jährige Tochter ist in erschrecklicher Weise...
JL1403 (28): Guten Tag, Ich habe soeben bei meiner 7 Jährigen Tochter Zeichnungen gefunden, wo sie ein Mann und eine Frau nackt gezeichnet hat...

Mein Sohn ist verletzend, belügt mich und andere. Was...
Nadine (40): Hallo , mein 19 jährige Sohn lügt und erfindet was Also mein Sohn lebt bei seinem leiblichen Vater mit Stiefmutter zusammen ist aber...

Meine 18-Jährige Tochter ist pflichtvergessen und ignoriert...
Damona (44): Hallo, liebe Psychomda-Berater! Es geht um meine Tochter (18). Sie war schon als Kind lebhaft, fordernd, aber auch klug und kreativ...

Ist mein Kind in der Schule überfordert?...
threl05 (33): Hallo,meine Tochter9 und ist in der 2.Klasse Und ist sehr zurückhaltend und hängt oft an mir.Die Lehrerin kommt zwischendurch mal mit Thema zurückstufen...

Meine Enkelind wird in der Kita von einem anderen Mädchen...
Oma (60): Hallo liebes Team, meine Enkelin wird im Kindergarten von einem Mädchen wiederholt mit einem Stock an den Genitalien 'bearbeitet'. Anschließend...

Mein Neunjähriger spricht im Streit davon sich umzubringen...
Silke (41): Mein Sohn und ich hatten einen sehr heftigen Streit, mein Sohn sagte er möchte lieber tot sein und er will sich umbringen, denn dann hätte ich...

Soll ich mit meinen erwachsenen Kindern über meine...
Walli (62): Liebe Frau Weber, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche, stimmige Antwort auf meine Frage. Da ich schon lange an mir arbeite, hat mich...

Unser 19-jähriger Sohn gammelt er zu Hause rum, bekifft...
Kathi (50): Liebes Therapeuten-Team, unser erwachsener Sohn (19) hat eine Schulodyssee hinter sich, die über das Gymnasium zur Regelschule, nach...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter