Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Trauma

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Trauma

Fragen 11-20 von 690

Ist unser Enkel traumatisiert - und wie können wir...
Mikiele (50): meine Frau und ich sind ratlos in Bezug auf unseren Enkel. Er heißt Leo und ist jetzt eindreiviertel Jahr alt. Seine Eltern haben sich ein halbes...

kann ich eine Vertrauensperson zur Traumatherapie mitnehmen?...
T. (31): Hallo! Ich wurde als Jugendliche missbraucht, ist mittlerweile schon 15 Jahre her... Ich habe bis jetzt noch keine Therapie usw gemacht....

Nach traumatischen Erfahrungen kratze ich mir immer...
Meli (62): Sehr geehrte Damen u. Herren, ich habe ein großes Problem. Ich kratze Hautveränderungen auf. Es sind abgedeckte Stellen. Ich habe einiges...

Nach traumatischen Erfahrungen in meiner Familie leide...
Tom (42): Hallo... Mein Vater hasst mich seit meiner Geburt mit unzähligen Attacken, dauerhaft verbal bis hin zur schweren Körperverletzung. Meine...

Wie kann ich meine traumatischen Erfahrungen verarbeiten?...
Mann (51): Guten Tag , folgende ' Grundlagen ' : männlich , 51 Jahre , ledig - keine Beziehung ( en ) . Frühkindlicher Missbrauch ( Erinnerung...

Unterstützung bei psychischer Not: Leitfaden für Lehrkräfte...
FrauK (40): FrauK (w, 40) aus Ravensburg: Ich bin Lehrerin an einem Gymnasium. Auf mich kam eine Schülerin (14 Jahre, lebt alleine mit der Mutter, Vater...

Hilfe, ich bin mir nicht sicher, ob ich auf dem richtigen...
normal (49): Hallo, ich habe ein seltsames Erlebnis und frage mich nun ob das so gesund und 'normal' ist. Ich habe als Kind traumatische...

Wieso reagiert mein Körper so heftig in der Therapiestunde?...
Gabriela (51): Meine Psychotherapeutin hat mir in der letzten Stunde was von Geburt u Uterus erzählt, dann konnte ich es nicht mehr ertragen und habe mir die...

Seelisch bedingte Schlafstörungen...
Elidea (44): Sehr geehrte Damen und Herren! Vor einigen Wochen hatte ich im Rahmen einer Coaching-Ausbildung ein sehr unangenehmes Erlebnis. Statt...

Sollte ich mich erneut in Therapie begeben?...
Angie (43): Liebes Team, ich stecke gerade vermutlich in einer tiefen Krise, möchte ausbrechen aus meinem Leben, fühle mich todunglücklich. Jeder...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter