Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Wurde 9 Jahre vom Bruder vergewaltigt ... rutsche ab ... wahllos ...
Luis (m, 23) aus Koblenz: Hatte schon immer eine sehr schwere Zeit ... Vom Bruder 9 Jahre vergewaltigt worden, immer nur gemoppt worden von Vater und Mutter, oder in der Schule.
Meine Oma und Opa sind verstorben, konnte mich bis heute nicht von ihnen verabschieden. Mein Exfreund mit seinem Narzissmus ... Penne nicht mehr und rutsche ab ... einfach wahllos ...

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Lieber Luis,
danke, für das Vertrauen, mit dem Sie sich an uns wenden.
Einmal die Woche beantworte ich eine Frage auf Psychomeda und habe heute Ihre Frage ausgewählt, weil ich glaube, dass Sie dringend und schnellstmöglich HILFE brauchen!
Sie haben SCHLIMMSTEN MISSBRAUCH erlebt und es ist kein Wunder, dass Sie abrutschen! Sie haben daran keine Schuld! Sie brauchen jetzt HILFE und UNTERSTÜTZUNG. Sie sind noch jung und haben noch die Chance, das Ruder rumzureissen um sich ein anderes, lebenswertes Leben aufzubauen. Aber dazu benötigen Sie eine zeitlang professionelle Unterstützung. Wenden Sie sich an Ihren Hausarzt. Der soll Ihnen gute PsychotherapeutInnen vor Ort nennen.
Da Sie sexuellem Missbrauch ausgeliefert waren, können Sie über den Fond Missbrauch einen Antrag stellen, der Ihnen die Bezahlung einer guten Traumatherapie sichert, die die Kasse nicht übernimmt. Ich empfehle auf jeden Fall 'Somatic Experiencing' UND 'NARM' als Therapie. Sollten Sie Fragen zur Therapeutensuche haben, wenden Sie sich gerne an mich.
https://www.fonds-missbrauch.de/
Sollten Sie Unterstützung beim Ausfüllen des Antrags brauchen, so wenden Sie sich an den psychosozialen Dienst Ihrer Stadt.
Im Vorfeld sehen Sie sich auch meine Videos, sowie die von Dami Charf und GOPAL Norbert Klein etc zum Thema Trauma auf YouTube an. Die können Ihnen helfen zu verstehen, was mit Ihnen los ist, und den ein oder anderen Tipp geben.
https://www.youtube.com/c/TraumaTherapie
Dennoch MÜSSEN Sie eine Traumatherapie machen. Sie haben SCHWERSTEN FAMILIÄREN MISSBRAUCH erlebt und das muss beim Namen genannt und in Ordnung gebracht werden! Dazu brauchen Sie HILFE und UNTERSTÜTZUNG. Alleine schafft das niemand.
Raffen Sie all Ihre Kraft zusammen und nehmen Sie sich das als ZIEL! Ein besseres Leben mit Hilfe von Traumatherapie! Arbeiten Sie darauf hin, dieses Ziel zu erreichen. Dieses Ziel sollte Ihr Kompass und Wegweiser sein, an dem Sie Ihr Handeln ausrichten. Finger weg von Drogen, Alkohol und alles, was Sie vernebelt. Jetzt brauchen Sie alle Sinne und Klarheit, um die schweren Wunden, die Ihnen zugefügt wurden von Menschen, die Sie hätten lieben und schützen sollen, zu heilen. Wenn Sie sich daran halten, dann wird diese Heilung möglich sein. Dann haben Sie eine reale Chance auf ein gutes Leben!!!
Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas Orientierung verschaffen und Ihnen Wege aufzeigen, die Sie weiterbringen. Wenn ja, freue ich mich über eine entsprechende