Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Wie bekomme ich psychologische Hilfe als Kind bzw Jungendliche
L (w, 12) aus Essen: Hallo, Ich habe keine Möglichkeit auf eine Therapie oder eine Möglichkeit Hilfe zu kriegen, wie kann ich meiner mentalen Gesundheit trotzdem helfen?

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo L,
dass du schon so früh mentale Hilfe suchst macht betroffen. Vielen Dank für Dein Vertrauen und das Du dich an uns gewandt hast.
Um Dich so zu unterstützen und um dir zu helfen gibt es die KOSTENLOSE Telefonummer gegen Kummer. Du erreicht das Kinder- und Jugendtelefon unter 116 111.
Dort kann man dir Deine Fragen beantworten und dir auf dem Weg aus deiner Krise helfen in dem man dich gegeben falls an die für Dich zuständigen und passenden Institutionen weiterleitet.
Jeder Fall und jede Krise sind speziell und bestimmt auch deine. Bitte zögere nicht und rufe die 116111 sobald wie möglich an oder suche im Web nach den Kindern und Jugendtelefon, es gibt auch eine E-Mail, wenn du lieber erstmal schreiben möchtest, weil sprechen dir zu schwerfällt.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...