Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich suche einen Therapeuten mit dem ich im Glauben an Jesus Christus arbeiten kann.
Frank (m, 56) aus Ahrensburg:
Hallo, liebe Therapeuten!
Gibt es in der Nähe von Ahrensburg ( ich habe kein Auto ) Therapeuten, mit denen ich im Glauben an Jesus Christus arbeiten kann?
Ich kann mich nicht mehr in Großstädten aufhalten, weil mir diese Angst machen und ich kann nicht weit über die Grenzen Ahrensburgs hinaus reisen, weil ich nicht das Geld für die Öffis habe und weil ich mich schlecht in Bereichen mit vielen Menschen aufhalten kann. Vielen Dank für Rat und Hilfe! Frank

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Vielen Dank - lieber Frank -
für Ihre so vertrauensvolle Anfrage im Rahmen unseres Beratungsdienstes!
Es gibt in Deutschland sehr viele christlich orientierte Berater und Beratungseinrichtungen zum Beispiel bei der katholischen Lebensberatung, die in allen größeren Städten Deutschland im Rahmen des bekannten Caritasverbandes zu finden ist. Aber auch die evangelische Diakonie berät kostenlos auf christlicher Grundlage, wie auch viele freikirchlichen Gemeinden und deren Einrichtungen.
Allerdings sind mir die Verhältnisse um Arensburg nicht bekannt und deshalb möchte ich Ihnen aufgrund vielfältiger, positiver Erfahrungen mit gutem Gewissen die mittlerweile gut etablierte Methode der Fernberatung über Skyp, Whatsap oder Telefon vorschlagen.
Ich selbst habe langjährige, sehr gute Erfahrungen mit der Telefonberatung gemacht, weil dabei nicht nur die Hemmschwelle sehr viel geringer ist, sonder vor allem auch der organisatorische Aufwand, wozu auch noch die große Flexibilität in Sachen Terminvergabe, Dauer und Häufigkeit der Beratungs-Kontakte kommen. Oft sind sogar Termine am späten Abend oder am Wochenende möglich.
Mein eigener Schwerpunkt ist die Lebensberatung nach dem Motto 'Jesus ich vertraue auf Dich', welches im Eingangsbereich meiner Praxis unter dem bekannte Strahlen-Gemälde des barmherzigen Jesus steht, welches einstens von der Heilige Faustina in einer Schauung empfangen wurde.
Gerne wäre ich bereit einmal probeweise mit Ihnen zu telefonieren, wo wir herausfinden könnte, ob und inwieweit ich Ihnen bei Ihrer Problematik beistehen könnte. Sie könnten versuchen mit unter 09961/7255 zu erreichen, oder auf schriftlichem Wege einen Termin mit mir ausmachen.
Falls ich Ihnen mit meiner kostenlosen Antwort einen Schritt habe weiter helfen können, so würde ich mich über eine umgehende