Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich habe mit 13 Suizidgedanken und weiss nicht mehr weiter
Alina (w, 13) aus Saarland : Hi, ich bin Alina und ich habe oft Suizidgedanken. Ich hatte oft Suizidversuche doch es hat nie geklappt.
Ich fühle mich seelisch ziemlich krank. Schon seit der 4. Klasse und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. Ich habe fast keine Eltern.
Mein Papa ist von meiner Mama geschieden und ich glaube ihm ist es egal was ich mache oder ob ich tot bin.
Meiner Mama gehts auch nicht gut, sie braucht im Moment Ruhe, da sie sonst ohnmächtig werden könnte. Sie ist psychisch krank wegen zu vielen Nerven. Deshalb habe ich absolut keinen zum Reden.
Ich habe nicht mal richtige Freunde. Mein Stiefvater schlug mich früher und er mag mich auch überhaupt nicht.
Meine Stiefmutter hasst mich und will, dass ich sterbe. Meine Schwestern sind schon groß und führen ein eigenes Leben.
Ich bekomme wenig Aufmerksamkeit von meiner Mama das ist auch der Grund warum ich mich selbstverletze um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Sie bekommen vielleicht vieler solcher Nachrichten oder? Ich brauche einen Ratschlag, ich bitte sie.
Meine Klassenkameraden schlossen mich oft aus und schon seit der 1. Klasse. Wenn ich versuche mit meiner Mama zu reden in der Hoffnung sie würde mir helfen sagt sie „es sind die Hormone es geht bald vorbei“ oder schreit mich an und sagt es sei meine Schuld.
Ihre Worte verletzen mich sehr. Oft dachte ich, dass wenn ich sterben würde sie wenigstens einmal etwas Aufmerksamkeit schenken würde.
Das war’s. Glaube ich.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo Alina,
es macht sehr betroffen, wenn man Deine Nachricht liest und Du brauchst definitiv schnellstens Hilfe. Auch wenn es noch so hoffnungslos aussieht und du sehr verzweifelt bist. Es gibt Hilfe, wenn du sie annimmst. Bitte zögere nicht und rufe die Nummer gegen Kummer an oder chatte mit den Beraterinnen.
Mehr Infos findest du auf der Webseite: https://www.nummergegenkummer.de/
Den genau für Fälle wie Deinen gibt es als erste Anlaufstelle in Krisen die Nummer gegen Kummer mit telefonischer Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.
Rufnummer: 116111
In der Chat-Beratung kannst Du mittwochs und donnerstags von 14 – 18 Uhr live chatten.
In der E-Mail-Beratung kannst Du jeden Tag rund um die Uhr schreiben.
Natürlich kannst du auch zu Deinem Kinderarzt gehen und Ihn um Rat fragen.
Auch das Jugendamt kann Dir helfen, dafür ist es da, um Dir zu helfen.
Wichtig ist, dass Du schnellstens die Hilfe bekommst Die du wirklich brauchst und wahrscheinlich bleibt Dir nur der Weg zum Jugendamt. Bitte las dir helfen. Du brauchst verständnisvolle Hilfe.
Ich hoffe meinen Zeilen haben dir einen für Dich passenden Weg aufgezeigt.
Oliver
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...