Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Warum wird mein Sohn nicht zum Kindergeburtstag eingeladen
loser (w, 45) aus Hamburg: Hallo,
ich verstehe es nicht....
mein Sohn ist mit bis zu 5 Kindern in der Nachbarschaft befreundet und die restlichen genauso unter sich. Warum wird mein Sohn nicht zur Geburtstagsparty eingeladen? Grund war: zu viele Kinder.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Lieber Loser,
Ihr Nick klingt nach Resignation. Sehen Sie sich als Verlierer, vielleicht auch deshalb, weil Ihr Kind nicht zum Kindergeburtstag eingeladen wurde?
Hat Ihr Sohn ein Problem damit? Oder ist es eher Ihr Anliegen? Warum er nicht eingeladen wurde, kann ich Ihnen nicht beantworten und die Antwort, die Sie auf Ihre Frage bekommen haben, es wären zu viele Kinder, kann stimmen oder eine Ausrede sein. Vielleicht werden Sie es nie herausfinden, denn Sie können ja niemanden zu einer Einladung zwingen.
Laden Sie für Ihren Sohn andere Kinder ein? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, besser Anschluss zu finden, wenn Sie sich mit den anderen Eltern unterhalten und so Kontakte knüpfen.
Eine weitere Möglichkeit ist, sollte Ihr Sohn z.B. verhaltensauffällig sein, zu einem Kinderpsychologen zu gehen. Falls Sie sich aber zurückgesetzt fühlen, könnten Sie sich einmal beraten lassen und dann heraus finden, warum Sie es als Zurückweisung empfinden, wenn Ihr Kind nicht eingeladen ist.
Ich wünsche Ihnen Klarheit und Mut!
Herzliche Grüße
Claudia Schmitt
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Bitte bewerten Sie meine Antwort, danke!