Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Konzentrationstest

Agnes (w, 60) aus Waldbüttelbrunn : Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eben den Konzentrationstest gemacht und war darin sehr schlecht. Das ist weiter kein Problem. Ich bin selbstständig, habe ein Gästehaus und 40 Musikschüler und komme sehr gut zurecht. Wenn es notwendig ist, kann ich bei meiner eigenen Arbeit auch sehr schnell arbeiten, wenn nicht drängt mich niemand.
Trotzdem interessiert mich die Frage, ob bei dem Konzentrationstest die römischen Einsen auch als Ziffern Eins gelten. Das war mir unklar und ich habe sie mitgezählt, weil sie ja auch Ziffern Eins sind, ich war aber nicht sicher, ob es eventuell I sein soll. Jetzt sehe ich, dass ein I aussieht, wie eine römische Eins.

Mit freundlichen Grüßen
Agnes

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:

Liebe Agnes,

nein, die römischen Einsen gelten nicht als Ziffern Eins. Sie können den Konzentrationstest gerne regelmäßig durchführen. Sie werden schnell einen gewissen Übungseffekt feststellen, der sich wie ein Gehirntraining auswirken kann.
Bewertung durch den Fragensteller:
Ich hatte es dann beim Wiederholen des Tests schon bemerkt, trotzdem vielen Dank für die Antwort!





Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter