Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Keine Motivation für irgendetwas
enibas (w, 24) aus erfurt: hallo.
ich bin eigentlich ein lebensfroher mensch. aber das schon lange nicht mehr alles ist mir zuanstrengend ich hab keine lust was zu tun bzw zu erleben null motivation für nichts. alles was ich mir vornehme, bleibt liegen. ich denke nur noch nach was ich für schlimme krankheiten haben könnte bin den ganzen tag nervös. ich kann das so nicht mehr. ich werde unruhig ich will ja meine zeile erreichen ich will mal wieder mit freunden feiern gehen. ich weiß aber nicht wie ich mich motiviert bekomme.alleine komm ich nicht weiter momentan.weiß nicht ob das hier was bringt aber freue mich auf eine antwort. danke fürs lesen

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe unglückliche Ebinas,
es liest sich irgendwie lähmend, was Sie beschreiben. Ihre Befürchtungen vor irgendwelchen Krankheiten deuten auf tief sitzende Ängste hin. Ich kann und darf hier keine Diagnose stellen, aber Sie erscheinen mir ziemlich deprimiert und unterstützungsbedürftig.
Gibt es auslösende Momente, die Ihnen jede Motivation genommen haben?
Ich rate Ihnen daher, sich an Ihren Hausarzt zu wenden, der Sie an einen geeigneten Therapeuten weiterverweisen kann. Eventuell ist auch eine vorübergehende medikamentöse Unterstützung notwendig, damit Sie sich wieder auf Ihre Ressourcen und Möglichkeiten besinnen und einlassen können. Sie waren ja früher mal lebensfroh und das ist ein erstrebenswertes Ziel. In einer Therapie können Sie eine Perspektive gewinnen und Ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Für mehr Info schicke ich Ihnen untenstehenden Link mit.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Mut, Zuversicht und gute Helfer!
Herzliche Grüße
Claudia Schmitt
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Bitte die Antwort noch bewerten, danke!
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...