Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Depressive Stimmung seit Trennung vom Partner
Kitti (w, 18) aus München: Seit ein paar Monaten haben mein Ex Freund und ich uns getrennt und seitdem fühl ich mich extrem schwach. Kann mich auf nichts neues einlegen löse meine Probleme und Kummer durch Alkohol. Bin zu dem auch unmotiviert kann mich schlecht konzentrieren, hab Schlafstörungen, Appetitverlust und vieles mehr

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo liebe Anfragestellerin,
vielen Dank für Ihr Vertrauen und das Sie sich mit Ihrer Fragestellung an uns wenden.
Was ich Ihnen schreibe werden sie bestimmt schon oft gehört haben. Alkohol ist für viele ein Lösungsversuch für tieferliegende Ursachen, er ist allerding nicht DIE Lösung!
Es ist wichtig, dass sie die Kontrolle über Ihr Leben wieder erlangen. Ich frage mich ob die sich bereits schon überlegt haben ein Hobby wieder aufzunehmen oder zu intensivieren? Oder vielleicht mal wieder alte Freunden anrufen und treffen?
Wichtig ist das Sie Ihren Weg aus dem Tal finden und gehen. Vielleicht ziehen Sie Ihren Hausarzt hin zu um zu schauen ob für Ihr Tief auch körperliche Ursachen mitwirken? Haben Sie schon überlegt zu einem Therapeuten für Psychotherapie zu gehen? Nichts ist schlimmer als alleine in einem Tief hängen zu bleiben. Es gibt einige an Medikamenten die Sie bei dem Weg aus dem Tief ohne Alkohol unterstützen.
Bitte fassen Sie sich ein Herz und suchen Sie einen Therapeuten:in auf damit sie gut wieder aus dem Stimmungstal herauskommen.
Liebe Grüße
Oliver Haufe
- psychologischer Berater -
Mehr zum Thema auf Psychomeda
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...