Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Meine Frau schickt ihrem Ex-Freund regelmäßig intime Fotos und behauptet trotzdem, daß sie mich noch liebe!

Mad1980 (m, 44) aus Kassel :

Hallo, liebes Beratungsteam,
ich bin männlich und 44 Jahre alt, seit 18 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder.

Mein Problem ist der Ex Freund meiner Frau. Nach 24 Jahren hat er sich sporadisch gemeldet und fordert meist intimen Fotos. Da meine Frau noch Gefühle für ihn habe, geht sie diesem Wunsch nach. Wir hatten des Öfteren schon Gespräche darüber und ich sagte mir, dass sie es nicht wisse, wieso sie das mache. Sie weiß auch nicht was anders wäre als in unsere unsere Beziehung.

Nur bei mir breitet sich die Ratlosigkeit aus und weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Auf eine Trennung antworte sie, dass sie mich Liebe. Aber ich weiß nicht, ob ich das glauben kann, weil es sehr verletzend ist, da der Kontakt im Heimlichen stattfindet, z.b wenn ich neben ihr im Bett schlafe.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tipp, wofür ich sehr dankbar wäre.
Mit freundlichen Grüßen M.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:


Vielen Dank, lieber Herr M.,
für Ihr Vertrauen in unseren Beratungsdienst und Ihre so aufrichtige Problemschilderung!

Nicht der Ex-Freund Ihre Frau, sondern ganz allein Ihre Frau und Ihr eigenes Verhalten dazu! Ihr Ehefrau verhält sich nämlich nicht nur absolut widerlich, verletzten und lieblos, sondern auch eindeutig ehe-widrig, denn sie ist gerade dabei Ihre - sonst wohl einigermaßen gut funktionierende - Ehegemeinschaft zu zerstören.

Andererseits haben Sie sich dies offensichtlich schon seit längerer Zeit äußerst demütigender Weise gefallen lassen, ohne eine klare Ansage zu machen!

Sie hoffen statt dessen 'auf den einen oder anderen Tipp', was für mich schwer nachvollziehbar ist, denn es gibt hier eigentlich nur eine gesunde und lebensdienlich Handlungsweise, die ganz klar auf der Hand liegt:

Sagen Sie Ihrer Frau endlich laut und deutlich, wie abgrundtief lieblos, unverschämt und ehe-zerstörend Sie deren widerliches Verhalten finden und stellen Sie diese vor die längst überfällige Entscheidung: Entweder Er oder ich!

Aber so, wie Sie mir die Sache, die Einstellung ihrer Ehefrau und Ihr Verhalten dazu schildern, scheint mir die Sache längst gelaufen zu sein, zumal auch die Aussage 'ich weiß selbst nicht, warum ich dies tue' auf eine gewisse Hörigkeit schließen läßt, wenn es nicht nur eine simple Lüge zur Ihrer Beruhigung sein sollte.

Falls Ihre Frau ihr abgründiges Verhalten weiter führen sollte, so wäre es an Ihnen - lieber Herr M. - sich zu ermannen und umgehend den Ort Ihrer fortgesetzten Demütigung zu verlassen, bevor sie Sie noch größeren Schaden an Leib und Seele einstecken müssen, was sich dann meist nicht so einfach wieder gut machen läßt, wenn erst einmal ein gewisser Punkt erreicht worden ist.

Ich hoffe - lieber Herr M. - Ihnen mit meiner klaren Aussage einen wichtigen Schritt weiter geholfen zu haben und stehe Ihnen darüber hinaus auch weiterhin gerne für Rückfragen, oder eine vertiefende Beratung unter Tel. 09991/7255 zur Verfügung.

Im Gegenzuhg würde ich mich über eine umgehende Bewertung und kurze Kommentierung dieser meiner kostenlose Ersteinschätzung sehr freuen. Für heute verbleibe ich mit allen guten Wünschen als Ihr mitfühlender Psychomeda-Berater
Bewertung durch den Fragensteller:





Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter