Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Meine Frau betrügt mich - aber ich liebe sie immer noch!
Mike (m, 43) aus Berlin :
Hallo Psychomeda Team,
ich bin seit 18 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (11 und 15). Meine Frau verhält sich seit Ende des Jahres 21 sehr merkwürdig. Per Zufall (was man nicht tun sollte), habe ich eine WhatsApp von einem ihrer Arbeitskollegen gesehen und darauf hin den zurückliegenden Verlauf gelesen.
Themen wie Sie sieht unfassbar gut aus, Frage nach der Farbe der neuen Unterwäsche, von ihr aus als schwarze Sünde betitelt, stünde einer Anschauung nichts im Wege,Er müsse sich nicht zurück halten, Arbeitswoche vermiest, wenn er im Home office ist, Angebot von ihm gemeinsam oben ohne auf eine Stachelmatte zu liegen, bei ihm versteht sich... und so endlos weiter....zur Krönung hat Sie nun heimlich Kondome gekauft, die Sie aufteilt in ausgefallen Verstecken (eingewickelt in Corona Maske) zB. in Ihrer Handtasche immer dabei hat.
Mittlerweile habe ich die Bombe platzen lassen und Sie zur Rede gestellt. Viele offensichtliche Lügen und Abstreitungen (Kondom gefunden ec.) kamen mir entgegen.
Sie sagt da ist nichts..... Ich bin zu tiefst verletzt und enttäuscht, und weiß nicht mehr, ob ich noch irgendwas glauben kann.
Mein Vertrauen in Sie lässt sehr zu wünschen übrig. Ich liebe meine Frau, doch ich habe das Gefühl, das fehlende Vertrauen, lässt unserer Ehe, kaum noch ein Chance, von meiner Seite her. Ich bewege mich wie auf rohen Eiern, habe ihr Briefe geschrieben, bringe ständig Rosen mit nach Hause, mache Unternehmungen mit ihr, spare nicht mit Komplimente. Trennung....??? Ich kann so nicht mehr und bitte dringend um Rat und Hilfe - Danke!

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Vielen Dank lieber Mike,
daß Sie uns hier so vertrauensvoll Ihr Herz ausschütten und um Rat und Hilfe bitten!
Sie haben einschlägige Beweise in der Hand und klar erkannt, daß Ihre Frau Sie betrügt und belügt. Ihre Liebe ist zwar erschüttert, aber Sie versuchen trotzdem alles, um Ihre Frau zurück zu gewinnen, obwohl diese sich einem aufrichtigem Gespräch verweigert und alles abstreitet.
Sie haben jetzt in Ihrer Verzweifelung begonnen, mit allen Mitteln um Ihre Frau zu werben, obwohl Ihre Frau offensichtlich darauf nicht eingeht. Sie quälen und erniedrigen sich damit noch mehr, obwohl es eigentlich an Ihrer Ehefrau wäre, Stellung zu beziehen und gegebenenfalls wieder auf Sie zuzugehen!
Hören Sie besser auf, mit dieser sinnlosen Selbstquälerei, ermannen Sie sich und sehen Sie den Tatsachen ins Auge, denn mit Ihren Aktionen zeigen Sie nur Ihre Schwäche und geringe Selbstachtung, was auch ein Hinweis darauf sein könnte, warum Ihre Frau Sie vielleicht schon lange nicht mehr richtig achtet und respektiert.
Um Ihrer Frau Zeit und Gelegenheit zu geben, Ihr Verhalten und den Wert Ihrer Ehe und Familienbindung zu überdenken, müssen Sie - lieber Mike - endlich aufhören, in seelisch gebückter Haltung, wie auf rohen Eiern, durch Ihre Wohnung zu schleichen und ängstlich auf die Reaktion Ihrer Frau zu schielen!
Zeigen Sie Haltung, nehmen Sie sich ein Zimmer oder eine Wohnung in einem anderen Stadtteil und ordnen Sie Ihr äußeres und inneres Leben neu, wobei Ihnen ein vertrauensvoller und mitfühlender Lebensberater oder Therapeut eine große Hilfe sein könnte.
Noch ist nicht aller Tage Abend, aber nur wenn Sie jetzt innere Stärke, Selbstachtung und Handlungsfähigkeit beweisen, könnten Sie auf Dauer - mit oder ohne Ihre Frau - sinnvoll weiter leben, Ihre Aufgaben als Vater Ihrer Kinder gut wahrnehmen und wieder unbeschwert und froh werden!
Das wünsche ich Ihnen jedenfalls von ganzem Herzen und stehe Ihnen für Rückfragen oder auch eine weiterführende Beratung jederzeit gerne unter Tel. 09961/7255 oder www.Rainer-JGS.de zu Verfügung. Im Gegenzug würde ich mich über eine umgehende