Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Meine Beziehungs-Freundin weiß nicht, ob sie mich noch liebt!
zero9782 (m, 32) aus Durmersheim:
Meine Beziehungs-Freundin weiß nicht, ob sie mich noch liebt! -
Hallo, liebe Psycho-Berater!
Ich bin mit meiner Beziehungs-Freundin (26) seit 2,5 Jahren zusammen. Sie war schon mal ein Jahr im Ausland zum Studieren. Dieses Jahr im September mußte sie nochmals für 5 Monate ins Ausland. Dies war für mich eigentlich kein Problem da ich ab Mitte November zur ihr fliegen wollte.
Es gefällt ihr im Ausland so sehr, dass Sie überlegt dort weiter zu Studieren. Aber auf eine Fernbeziehung hätte sie keine Lust mehr und sie wisse auch nicht, was sie momentan machen solle.
Als ich sie fragte, ob Sie mich noch liebe, meinte sie nur, sie wisse es nicht und sei sich im Moment unsicher, aber „Gefühle“ wären für mich noch da! Sie wolle bis zu unserem Wiedersehen abwarten. Haben wir noch eine Chance, oder hat sich das alles schon erledigt? Dankbare Grüße von Christian

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo lieber Christian
Vielen Dank, daß Sie uns hier so vertrauensvoll Ihr Herz ausschütten! Gerne will ich versuchen Ihnen einen Weg aus Ihrer so fragwürdigen Beziehungslage zu zeigen.
Ihre letzte Satz bringt die Sache sehr gut auf den Punkt, denn Sie schreiben „Haben wir noch eine Chance, oder hat sich das alles schon erledigt?“ Damit drücken Sie sehr klar das aus, was Ihre Freundin sich offensichtlich nicht so deutlich zu sagen traut und lieber die berüchtigte Nebelkerze wirft und davon schreibt, daß noch gewisse „Gefühle“ da seien!
Doch von der Art und Güte der Gefühle ist offensichtlich nicht die Rede und dabei haben wir ja doch alle, gegenüber allen Menschen, die wir kennen, gewisse Gefühle, die von Abstoßung, über Gleichgültigkeit, bis hin zur heißen Liebe reich können! Wenn also von Gefühlen an sich die Rede ist, dann sollte man doch besser immer genauer nachfragen, was das wohl für Gefühle seien!
Im übrigen sprechen die Tatsachen Bände und Ihr Herz die Wahrheit aus, wenn Sie die Frage auftauchen fühlen, ob sich diese Liebschaft vielleicht schon erledigt hat! Womit Sie sich nach meinem Gefühl auch schon gleich die Antwort geben, denn in Liebesdingen bedeutet ein Schwanken und ein „nicht wissen“ immer ein klares NEIN!
Liebe Christian, ich hoffe, daß ich Ihnen mit meinen Worten Mut machen konnte, Ihrer inneren Stimme zu glauben und sich auf keine halben Sachen einzulassen! Vor allem aber wünsche ich Ihnen nun von ganzem Herzen viel Kraft und Zuversicht, bei dem jetzt so notwendigen nächsten Schritt zur Klarstellung Ihrer Beziehungssituation, damit Ihr Lebenskompaß bald wieder in Richtung echter, unbeschwerter Lebensfreude zeigen kann! Auf Wunsch stehe ich Ihnen dabei auch weiterhin gerne vertrauensvoll zur Seite.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diesen, für Sie kostenlosen Beratungstext, möglichst umgehend Bewerten könnten und grüße Sie für heute recht herzlich, als Ihr Psychomeda-Berater
Rainer J. G. Schmidt
Dipl. Sozialpädagoge mit positiver Psychotherapie
* Rainerjg@T-Online.de * WWW.Rainer-JGS.de *
D-94360 Mitterfels - Burgstraße 7 - Tel. 09961/7255
P.S.: Wenn Sie noch Fragen haben, oder eine kurzfristige Online-Beratung per E-Mail oder Telfon wünschen, so können Sie sich auch gerne direkt an mich wenden. Der Erstkontakt ist kostenlos und unverbindlich!