Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Mein Mann wird bei jeder Kleinigkeit bedrohlich laut und beleidigt mit aufs Schlimste!

Merve (w, 29) aus Gütersloh :

Hallo, liebe Lebensberater,

ich bin seit knapp über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es hat auch sehr schnell angefangen direkt am ersten Treffen hat er gesagt dass er mich liebt. Hat am Anfang sehr viel Interesse gezeigt und alles war ok.

Aber seit Anfang an wird er immer sehr laut, wenn wir diskutieren, streiten oder ich kritisiere. Er kann mir Kritik einfach nicht umgehen. Ich habe ihn schon oft darum gebeten es zu lassen, jedoch hat sich nichts geändert. Seit 2 Jahren sage ich ihm, dass ich eigentlich Schluss machen will,  weil es so nicht klappen will und es später wahrscheinlich noch schlimmer werden würde und ja, ich hatte recht!

Seit einem Jahr höre ich schlimmste, völlig unbekannte Beleidigungen. Was ist der Grund? Gewalt kam auch schon mal vor, weil ich mit ihm reden wollte und es eskaliert ist. Ich will gehen und er sagt einfach nein und dass er mich liebe.

Ich drehe bald durch. Er denkt kaum an mich, zeigt kaum Interesse und ändert sich auch nicht. Aber er liebt mich über alles, sagt er und er will nicht gehen. Wieso nicht, obwohl doch alles schief läuft? Welcher Mensch bleibt in einer solchen Beziehung?? Bitte helft mir, denn ich kann mit niemandem reden und es wird ja laufend schlimmer! Herzlichen Dank sagt Merve

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:


Vielen Dank, liebe Frau Merve,
daß Sie sich mit Ihrem Hilferuf so vertrauensvoll an uns gewandt haben!

Sie wundern sich und fragen Ihren so lieblosen Lebensgefährten, warum er trotz dieses unerträglichen Beziehungs-Stresses immer noch bei Ihnen bleiben würde. Aber sie stellen die Frage an die falsche Person, denn jeder der Ihren Schreckensbericht ließt, stellt sich automatisch die Frage, warum ist diese Frau nicht schon längst auf und davon?

Warum warten Sie darauf, daß Ihr Partner das Kampf-Feld verläst, wenn er noch eine so demütigen und leidensfähige Frau gefunden hat, die seine so egoistischen, brutalem, ja unerträglichen Verhaltensweise erträgt und ihm trotz allem weiterhin die Treue hält? So eine Frau ist ein 'Schatz' und nicht leicht zu finden!

Also hören Sie endlich auf zu jammern und nach seinen Gründen zu fragen, sondern besinnen Sie sich endlich auf Ihre weibliche Würde und Ihre unveräußerlichen Menschenrechte und werfen Sie ihn hochkant raus, oder verlassen Sie das Schlachtfeld!

Sie haben selbst schon zur genüge erkannt, daß dieser Mann Sie zugrunde richtet und mich würde deshalb ernsthaft interessieren, was Sie bei so einem aggressiven Chaoten noch hält, der offensichtlich Unfähig zu einer normalen, liebevollen Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe ist?

Ich hoffe Ihnen damit die Augen geöffnet zu haben und stehe Ihnen für Rückfragen auch weiterhin gerne unter Tel. 09961/7255 zur Verfügung. Im Gegenzug würde ich mich über eine umgehende Bewertung und kurze Kommentierung dieser meiner kostenlosen Ersteinschätzung sehr freuen!

Für heute verbleibe ich mich allen guten Wünschen als Ihr mitfühlender Psychomeda-Berater





Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter