Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Mein Mann kann nicht abschalten und ich stehe vor dem aus
Tanja (w, 38) aus Düsseldorf: Hallo
Mein Mann liebt seine Arbeit mehr als mich. Er ist angestellt und gleichzeitig selbstständig. Aber die Angestelltenarbeit ist schlimmer. Er bekommt alle Emails auf seinen privaten Account er hat WhatsApp Gruppen auf seinem Handy. Er kann nie abschalten und wenn ich mit ihm rede dann sieht er das nicht so.
Ich habe ihm gefragt was ihm wichtiger ist, die Arbeit oder ich? Das konnte er mir nicht sagen…
Ich habe damals vor 15 Jahren alles für ihn aufgegeben und stehe jetzt vor dem nix. Was tue ich jetzt?

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Sehr geehrte Fragestellerin,
vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns und Ihre Anfrage.
Es fühlt sich nicht gut an, dass Ihr Partner sie, Ihre Gefühle und Bedürfnisse nicht wirklich sieht.
Ich frage mich ob sie mit Ihrem Partner schon daran gedacht haben eine Paarberatung / Paartherapie aufzusuchen. Falls Ihr Partner die Notwendigkeit einer derartigen Beratung nicht sieht, so können sie auch alleine zu einer Paarberatung / Paartherapie gehen.
Im Gespräch mit einen Paarberater/Paartherapeuten werden sie die für Sie passenden Lösungen ausmachen und mit seiner Unterstützung auch umsetzen können.
Bitte zögern Sie nicht zu lange, da Grübel Schleifen sie in ein Loch führen können, aus dem Sie dann eventuell nur noch mit ärztlicher oder psychotherapeutischer Hilfe kommen.
Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie mich gerne persönlich oder telefonisch kontaktieren.