Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich habe mich verliebt und der Mann hat mir seine Freundin verschwiegen
jutti (w, 21) aus Dillingen: Guten Tag,
ich habe mich vor einer Woche verliebt, nun hat sich rausgestellt, das der Mann schon vergeben ist, was er mir verschwiegen hat. Er ist mit seiner Freundin auch sehr glücklich.
Was kann ich nun tun? bitte helfen Sie mir
Viele Grüße
Jutti

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Jutti,
eins der schönsten Gefühle, frisch verliebt zu sein, auf rosaroten Wolken zu schweben und dann.... der Absturz aus dem 7. Himmel.
Ich kann gut nachvollziehen, wie Sie sich fühlen, verzweifelt, enttäuscht, vielleicht auch wütend. Wütend sein wäre gut und heilsam, auf den Mann, der mit Ihren Gefühlen gespielt und Sie in diese Gefühlslage gebracht hat.
So gerne ich Ihnen etwas anderes schreiben würde, aber Sie können nur für sich handeln und die Zuneigung des Mannes nicht erzwingen. Ich kann mir vorstellen, dass Sie sich erhoffen, dass er sich doch noch Ihnen zuwendet, würden Sie das denn wollen? Einen Mann, der Sie angelogen hat? Könnten Sie ihm vertrauen?
Spüren Sie einmal in sich hinein und versuchen Sie, wahrzunehmen, was da ist. Evtl. können Sie nochmals mit ihm reden und ihm Ihre Enttäuschung und Ihr Unverständnis mitteilen. Dann aber würde ich einen Schlußstrich ziehen und versuchen, diese schmerzliche Erfahrung zu verarbeiten. Dann könnten Sie innerlich auch wieder frei sein für eine neue Liebe, für jemanden, der es verdient, dass Sie sich verlieben und ihn mögen.
Ich wünsche Ihnen eine gesunde Wut, Mut und Kraft und dass der Richtige sich für Sie noch findet!
Herzliche Grüße
Claudia Schmitt
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Bitte bewerten Sie meine Antwort, danke!