Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Begründetes Misstrauen nagt an unserer Ehe, aber was kann ich dagegen tun?
Ella (w, 61) aus Murcia:
Hallo, liebes Beratungsteam,
da auch ich in Spanien lebe, bleibt mir zunächst nur diese Möglichkeit, mich mit meinem Problem an einen Berater zu wenden.
Ich bin verheiratet und kenne meinen Mann seit 20 Jahren. Doch es gibt seit je her ein Problem mit meiner Eifersucht, wobei mein Mann meint, es wäre krankhaft. Die Eifersucht äußert sich dann massiv, wenn meiner Meinung nach ein Grund dazu geliefert wird. Daraus resultiert dann natürlich ein mangelndes Selbstwertgefühl.
Wir haben bereits ein Trennungsjahr hinter uns, und ich dachte, dieses Problem mit Selbstdisziplin in den Griff zu bekommen. Doch leider ist dem nicht so. Erneutes, aber begründetes Misstrauen nagt an unserer Ehe. Was kann ich tun? Es ist auch schwierig, hier Details zu berichten.
Vielleicht hätten Sie trotzdem einen Tipp für mich? Beste Grüße Ella

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo, liebe Ella!
Vielen Dank, daß Sie uns hier so vertrauensvoll Ihr Herz ausschütten! Gerne würde ich versuchen Ihnen zu raten und zu helfen, aber ohne genauere Details, ist dies leider nicht möglich, weil man dabei nur allzuleicht auf ein ganz falsche Geleis gerät.
Ich empfehle Ihnen daher, sich direkt an einen der vielen Berater und Therapeuten zu wenden, die sich in diesem Portal auf ihr persönlichen Seite vorstellen.
Falls Sie aus finanziellen Gründen zögern sollten, so kann ich Ihnen nur sagen, daß eine Investition in die Entwicklung der eigenen Seele und zur Verbesserung einer Partnerschaft immer sehr gut angelegtes Geld ist, denn wer auf sein Glück verzichtet, der verfehlt sein Leben!
Außerdem ist der organisatorische Aufwand, bei einer telefonischen oder schriftlichen Beratung um ein vielfaches geringer, als bei einem persönlichen Kontakt und oft reichen schon wenige Beratungstermine, um das bestehende Problem erfolgreich angehen zu können.
Liebe Ella, ich wünsche ich Ihnen nun von ganzem Herzen viel Kraft und Zuversicht, bei dem jetzt so notwendigen nächsten Schritt auf dem Wege zur Problemlösung, damit Sie bald wieder echte, unbeschwerter Lebensfreude empfinden und Ihr Leben in vollen Zügen genießen können!
Für heute Grüße ich Sie recht herzlich als Ihr
Psychomeda-Berater Rainer J. G. Schmidt
Dipl. Sozialpädagoge mit positiver Psychologie
Rainerjg@T-Online.de – www.Rainer-JGS.de
P.S.: Wenn Sie noch Fragen haben oder eine Beratung wünschen, so können Sie sich schriftlich oder telefonisch unter 09961/7255 gerne direkt an mich wenden. Vergessen Sie aber bitte nicht, diese kostenlose Antwort zu bewerten und kurz zu kommentieren, denn ich wüßte doch gerne, ob ich Ihnen mit meiner Antwort helfen konnte. Herzlichen Dank und alles Gute!