Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Was tun bei starken Panikattacken
Lena (w, 22) aus Ahaus: Hallo,
Ich leide seit Monaten unter Starken Panikattacken und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Dazu kommt dann auch noch immer, wenn ich versuche einzuschlafen fühlt es sich so an als würde mein Herz stehen bleiben und keine Luft mehr bekommen ich traue mich kaum noch zu schlafen, weil ich auch durch Panikattacken nachts wach werde. Und ich habe auch immer den Gedanken das ich vielleicht irgendeine Krankheit habe und habe dann Angst im Schlaf zu sterben. Es zerrt total an meinen Nerven. Therapie Plätze gibt es auch keine.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo Lena,
vielen für Dein Vertrauen und das du Dich mit deiner Frage an uns wendest.
Viele Neurologen und Psychiater, psychologische Psychotherapeuten mit Kassenzulassung bieten Akut-Sprechstunden an. Auch deine Krankenkasse kann auf Nachfrage wir entsprechende Therapeuten in deiner Nähe nennen.
Du musst nur recht früh in der Praxis sein und auf eine längere Wartezeit eingestellt sein.
Alternativ kannst du auch zu einem Heilpraktiker für Psychotherapie oder einem Therapeuten der Privat abrechnet gehen. Bitte warte nicht zulange - je eher du eine entsprechende Therapie beginnst umso besser ist es für Dich.
Ich hoffe du findest bald die Hilfe die du benötigst. Wenn du weitere Fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Haufe
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...