Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich bin total am Ende, was kann ich tun?
anonym223 (m, 13) aus anonym: Hallo liebe/r Psychologe/psychologin
Ich habe versucht mich zu erhängen, weil meine Eltern mich immer wieder deprimieren. Habe mich aber doch umentschieden. Ich bin total am Ende. Was soll ich tun?

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Lieber anonym223,
das klingt sehr schlimm und drängend, was Du da schreibst. Verzweiflung über die Eltern, aber auch Zuweisung von Schuld klingen hier durch.
Ich rate Dir dringend, dich an eine sozialpsychiatrische Beratungsstelle zu wenden, auch Euer Hausarzt kann Dir weiterhelfen. Leider schreibst Du nicht, wo Du wohnst, aber in jeder größeren Stadt gibt es solche Stellen.
Ich kann auch nicht ersehen, warum Dich Deine Eltern so deprimieren, welche Konflikte dahinterliegen. Evtl. kann hier eine Familienberatung Erleichterung bringen, dazu sollten aber die Eltern eingebunden werden in ein Vorgespräch.
Auch der Schulpsychologe kann Dich unterstützen, ist wie alle anderen zum Schweigen verpflichtet.
Ich wünsche Dir Kraft und Mut zum Leben, sowie schnelle und tatkräftige Hilfe!
Herzliche Grüße
Claudia Schmitt
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Bitte bewerte meine Antwort, danke!