Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Meine Symptome verschlimmern sich, soll ich meinen Psychologen nochmals anrufen?
darja (w, 31) aus minden: Hallo mein Problem ist vor einiger Zeit hat main phychologe
starke Depression und Burnout festgestellt nun bin ich von Braunschweig nach Minden gezogen ich habe gedacht es ist besser geworden aber ich bin jetzt verheiratet und irgendwie druckt alles noch viel mehr ich weiß nicht was ich tun soll den alten Psychologen nochmal anrufen ? ich weiß nicht wie ich meine Situation beschreiben soll aussichtslos verzweifelt Angst Panik es trifft alles zu ich weiß es nicht mehr vielleicht wissen Sie einen Rat ich habe Angst es ist wieder schlimmer geworden manchmal denke ich darüber nach nicht mehr da zu sein...

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Darja,
danke für Ihre Anfrage und die Antwort auf Ihre Frage vorneweg: Ja, rufen Sie bitte dringend Ihren Psychologen an!
Wir alle haben unseren Lebensrucksack mit allen Dingen aus unserer Vergangenheit auf dem Rücken. Egal, wo wir sind und auch egal, wohin wir gehen. Früher oder später merken wir wieder sein Gewicht und alte Themen klopfen an. Aus diesem Grund hat Ihr Umzug und Ihre Heirat vielleicht eine kurzfristige Linderung gebracht - Ihre Themen haben Sie allerdings immer noch dabei.
Und bei dem, was Sie schildern, kann Ihnen nur ein Psychologe vor Ort oder bei Brun-out zum Beispiel auch eine stationäre Kur mit psych. Unterstützung weiterhelfen.
Ich drück Ihnen die Daumen auf Ihrem Weg!
Grüße, Volker Hepp