Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Je schneller das ängstliche Päckchen ausgepackt wird umso schneller bist Du wieder frei!
bine (w, 26) aus Sauerland : Hallo,
Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll,seit Monaten habe ich so eine Art Angst Gefühl in mir. Wenn irgendwas besonderes ansteht oder etwas neues,mache ich mich innerlich schon ein paar Tage vorher verrückt und wenn der Tag dann gekommen ist,ist mir richtig übel und ich steigere mich sehr darein.
Daher würde ich mich am liebsten nur in eine Ecke verkriechen.
Was kann ich dagegen tun,um innerlich wieder freier zu werden und nicht mehr so ein Angstgefühl zu haben?

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Guten Abend liebe Bine,
wie schön, dass Sie sich an unser Team wenden und Ihr „Päckchen“ auspacken möchten.
Sie sind noch sehr jung und es ist schon ein sehr gut bei Ihrer Geschichte.
Je früher Sie anfangen, umso schneller können Sie aus Ihrem momentanen Zustand wieder aussteigen und Ihrer Freiheit wieder begegnen.
Das Beste was Sie machen können ist es, sich einen guten Therapeuten/in Ihrer Nähe auszusuchen, dem/der Sie vertrauen können.
Sollten Sie damit Schwierigkeiten haben, können Sie sich an mich jederzeit gerne wenden.
In der Zwischenzeit ist es mir wichtig zu wissen, ob Sie jemanden haben, mit dem Sie über Ihrer Situation sprechen können. Haben sie gute Freunde und Familie die Sie seelisch unterstützen können? Ob Sie berufstätig sin?
Wie sehen Ihre Ziele, Ihre Pläne aus? Was machen Sie gerne?
Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort und verbleibe mit liebsten Grüßen aus Dachau
Jana Sobor
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...