Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

M.Phil.Psych Jan Wichter, Psychotherapeut

Maxstrasse 13
13347 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 50367645
E-Mail: info@wichter.info
Web: www.wichter.info

Angebot und Schwerpunkte

Verhaltenstherapie / Körpertherapie
Ich widme mich allen psychischen Problemen und Störungen und bin durch meine verschiedenen klinischen Erfahrungen und kontinuierlichen Fortbildungen ständig auf dem neuesten Stand der praktischen und wissenschaftlichen Entwicklungen der ganzheitlichen Psychotherapie. Hier zähle ich mich als eklektischer Praktiker offen für die Arbeitsansätze und Errungenschaften der verschiedenen wirksamen Therapieschulen: Mein Arbeitsansatz ist grundsätzlich integrativ.

Qualifikation und Ausbildung

Meine weiteren Ausbildungen sind zum Beispiel (tiefenpsychologisch und gestalttherapeutisch inspiriert) in der sogenannten Schematherapie, die Körpertherapie (Sensurimotor Therapie), die Traumatherapie (ich habe eine EMDR und Traumatherapie-Zusatzausbildung) sowie die Hypno-und die Ego-State-Therapie. Zusatzqualifikationen in Entspannungsverfahren und langjährige Meditationspraxis bilden die Grundlage für meine Arbeit mit den sogenannten Achtsamkeits basierten Verfahren.

Zulassung und Kostenerstattung

  • Zulassung / Approbation: Psychologischer Psychotherapeut
  • Abrechnung: Abhängig von Einzelfall

Online-Beratung





Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter