Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Dipl.-Psych. Gerd Zimmek, Psychotherapeut

Adenauerplatz 2
41061 Mönchengladbach
Deutschland

Telefon: 02161/247023
E-Mail: gfz@zimmek.com
Web: www.praxis-zimmek.de

Angebot und Schwerpunkte

Verhaltenstherapie / Coaching
In meiner Praxis berate und behandele ich erwachsene Menschen in Lebenskrisen mit unterschiedlichen psychischen, psychosomatischen oder psychiatrischen Erkrankungen. Im Rahmen einer Psychotherapie ist mir neben einer wertschätzenden, offenen und vertrauensvollen Grundhaltung wichtig, dass meine Patientinnen und Patienten ein Bewusstsein für die Ursprünge und Hintergründe ihrer psychischen Probleme erhalten. Ich helfe meinen Patientinnen und Patienten, individuelle Ressourcen zu erkennen und diese (wieder) effektiv zu nutzen.

Qualifikation und Ausbildung

Basis meiner therapeutischen Arbeit ist die Verhaltenstherapie, die aus wissenschaftlich fundierten Methoden zur Behandlung einer Vielzahl psychischer Leiden besteht. Ich bilde ich mich auch konsequent in anderen Behandlungstechniken weiter, um unterschiedlichen Störungsbildern angemessen Rechnung zu tragen. Dazu gehören Weiterentwicklungen der klassischen Verhaltenstherapie wie die Schematherapie nach J. Young, aber auch Ansätze aus den Bereichen Biofeedback, Traumatologie oder Hypnose.

Zulassung und Kostenerstattung

  • Zulassung / Approbation: Psychologischer Psychotherapeut
  • Abrechnung: Bitte per E-Mail erfragen

Online-Beratung





Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter