Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Dr Carolina Mayer, Psychologin

Shakespearestr., 64
04107 Leipzig
Deutschland

Telefon: 017643436579
E-Mail: dr.mayer@balance-leipzig.de
Web: www.balance-leipzig.de

Angebot und Schwerpunkte

Verhaltenstherapie / Hypnose
Menschen psychologisch zu begleiten, bedeutet für mich ihre Wege und ihre individuellen Werte zu respektieren: Ich arbeite klientenzentriert, begleite aber auch auf kognitiv-verhaltenstherapeutischer (welche Denk- und Verhaltensmuster schaden mir? Was kann ich ändern?)und schematherapeutischen Methoden (wie öffne ich mich meinen verletzlichen Seiten? Wie entmachte ich kritisierenden Gedanken in meinem Kopf?). Auch wenn es schwer fällt es in einer Krise zu sehen: In uns ruht bereits die Kraft, um unsere Balance (wieder) zu finden.

Qualifikation und Ausbildung

Im Anschluss an mein Psychologiestudium (Bachelor, Master und Promotion) habe ich mich nach verhaltenstherapeutischen Methoden weitergebildet und nehme fortlaufend an Weiterbildungen Teil. Dabei habe ich meine Kompetenzen in schematherapeutischen Methoden, Hypnose und EMDR vertieft. Die Approbation erlangte ich nach dem Heilpraktikergesetz. Seit 2016 bin ich in eigener Praxis tätig.

Zulassung und Kostenerstattung

  • Zulassung / Approbation: Heilpraktikerin beschränkt auf Psychotherapie
  • Abrechnung: Nur privat

Online-Beratung





Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter