Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Dr. rer. nat. Mareike Dittmer, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Dörpfeldstraße 26
12489, Berlin
Deutschland

Telefon: 03069205243
E-Mail: mareike.dittmer@hypnose-psychotherapie-berlin.de
Web: www.hypnose-psychotherapie-berlin.de/

Angebot und Schwerpunkte

Hypnotherapie / Autogenes Training
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich auf den Bereich der Entspannungsverfahren, Hypnose und Neurofeedback spezialisiert. Mit diesen Therapieverfahren unterstütze und helfe ich Patienten, die unter Psychosomatischen Erkrankungen oder Autoimmunerkrankungen leiden. Diese Erkrankungen entstehen durch ein Ungleichgewicht zwischen Körper und Seele, welches es in Balance zu bringen gilt. Für Schwangere biete ich hypnotische Geburtsvorbereitung zur Entspannung und Scherzlinderung an.

Qualifikation und Ausbildung

Ich bin ursprünglich Studienrätin für Biologie und Chemie. Im Rahmen meiner Promotion habe ich mich auch mit der Beeinflussung des Gehirns beschäftig. Diese Faszination habe ich dann mit zahlreichen Fortbildungen (Hypnosetherapeutin – Spezialgebiet: Psychoneuroimmunologie, Entspannungstherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie) soweit beflügelt, dass ich sie zur Berufung machen durfte und nun therapeutisch arbeite.

Zulassung und Kostenerstattung

  • Zulassung / Approbation: Heilpraktikerin beschränkt auf Psychotherapie
  • Abrechnung: Nur privat

Online-Beratung





Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter