Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Wochenendbeziehung: Mein Freund will immer sofort Sex
Nadja (w, 18) aus Delmenhorst: Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund (18) zusammen. Wir können uns leider nur selten sehen. Und dann will er immer sofort Sex. Ich brauch aber einfach vorher etwas Zeit. Aber ich habe Angst, dass er Schluss macht, wenn ich Nein sage. Haben Sie einen Tipp für mich?

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Nadja,
es ist für junge Frauen am Anfang oft schwer zu verstehen, wie stark der männliche Sexualtrieb zumindest in jungen Jahren ausgeprägt ist. Wahrscheinlich quält sich Dein Freund tagelang, verzehrt sich in Sehnsucht und hat dann noch selbst den Eindruck, dass er sich sehr zurückhält, wenn ihr euch seht.
Auch wenn es vielleicht nicht die derzeit politisch korrekte Antwort ist: Ich würde Dir empfehlen, Deinem Freund das zu geben, wonach es ihm so verlangt - auf eine Art, die auch für Dich okay ist (da musst Du vielleicht etwas experimentieren). Er wird Dir dafür sehr, sehr dankbar sein und dann auch viel offener für Zärtlichkeiten und deine Bedürfnisse. Genieße die ungestüme Kraft und das Verlangen, das in ihm steckt. In einigen Jahren wirst Du es vielleicht vermissen und gerne an diese Zeit zurück denken.