Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Mein Partner schaut Pornos und mir tut das weh!
belladonna666 (w, 28) aus Wiesbaden: Hallo meine Frage lautet.
Wieso schaut mein Freund Pornos u.d wieso tut es mir So weh und kränkt mich und warum schreit er mich dann an und regt sich dann furchtbar auf und will nicht mit mir sprechen? Seit dem ich das weiss ist der Sex echt schrecklich weil ich immer daran denken muss das er nicht an mich denkt oder mich nur So braucht. Ich bin verwirrt den er redet nicht mit mir. :-(
Danke für ihre Antwort
Vlt bin ich auch nur dumm und es ist normal bei Männern aber was ist daran normal? :'(

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe belladonna666,
Sie sind ja an einem sehr spannenden Punkt Ihrer Beziehung angelangt...?
Zunächst möchte ich Ihnen ein Buch zur Lektüre empfehlen. Ich habe es unten verlinkt. Intimität und Verlangen ist ein Buch, das sich genau mit der Dynamik beschäftigt, die Sie gerade erleben.
Der Partner schaut Pornos und Sie erleben Schmerz. Vermutlich wünschen sie sich seine Nähe und er setzt sich vor die Mattscheibe und zieht sich den Sexualakt von fremden Menschen rein und geilt sich daran auf. Jeder sendet somit dem anderen die Botschaft: 'Du bist nicht OK.' Ich wundere mich nicht, dass Sie verwirrt sind, Schmerz empfinden und Schwierigkeiten damit haben, mit Ihrem Partner intim zu sein.
Bitte lesen Sie das Buch. Überlegen Sie sich, warum Sie mit Ihrem Partner zusammen sind. Sagen Sie ihm das. Sprechen Sie über Ihre Bedürfnisse. Vielleicht schaut er die Pornos, weil ihm auch etwas fehlt? Es könnte auch ein Zeichen sein, dass es Zeit ist, Abschied zu nehmen. Um das jedoch herauszufinden empfehle ich Ihnen, einen Paartherapeuten aufzusuchen. Falls Ihr Partner nicht mitkommt, nehmen sie die Termine alleine in Anspruch und finden Sie für sich heraus was Sie wollen und wie Sie das in die Partnerschaft einbringen - oder ob Die Partnerschaft vielleicht sogar zu Ende sein wird... so wie Sie diese bisher gelebt haben und auf einer neuen Ebene frisch beginnen kann.
Und dafür wünsche ich Ihnen viel Kraft.
Herzlicher Gruß
Shivani Allgaier