Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Trauma - dringend behandeln
serce (w, 21) aus schleswig-holstein: hallo erstmal hmm ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll also ich hatte vor paar tagen ein sehr schlimmes erlebnis worüber ich mit niemanden sprächen kann und will eine ärztin sagte mir ich habe ein trauma oder so in der art weill ich zu viell angst hatte und in den moment sehr schockiert wahr bin ich weg gelaufen vom krankenhaus mir ist in den letzten tagen seid dem fall alles egal geworden selbst wen ich auf der stelle sterben würde wäre es mir egal alles was ich tuhe ist so ansträngend geworden für mich meine frage ist ob es wircklich besser wäre wen ich in eine psychatrische klinik gehen sollte

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Serge,
ich kann Ihnen auf Grund Ihrer Schilderung nur dringend anraten, in eine psychiatrische Klinik oder zu einem Therapeuten Ihres Vertrauens zu gehen.
Gerade die Tatsache, dass Sie mit niemandem darüber sprechen möchten und sich nun diese tiefe Gleichgültigkeit in Ihnen ausbreitet, ist ein Zeichen dafür, dass Sie dringend Hilfe benötigen.
Am Besten gehen Sie nochmal in das Krankenhaus zurück und lassen sich von dort überweisen. Vielleicht können Sie noch einmal mit der Ärztin sprechen, von der Sie geschrieben haben.
Gerade in solchen Situationen ist es wichtig, bald zu handeln und auch den Mut zu fassen, darüber zu sprechen, was passiert ist.
Wenn es Ihnen schwer fällt, alleine zu gehen, wenden Sie sich an eine Vertrauensperson, die Sie ins Krankenhaus oder zu den Ärzten begleiten kann.
Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute!
Ihre Tatjana Jerz