Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Weibliche Füße ziehen mich an

Nick (m, 15) aus Lörrach: sehr geehrtes Team,
Ich bin 15 und fühle mich total zu weiblichen Füßen hingezogen.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter... Wie geht das weg? Sollte ich das jemandem sagen? Vielen Dank
Nick

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:

Lieber Nick,

danke für Dein Vertrauen, ich hoffe, das Du ist in Ordnung.

Im Moment ist eine sehr umwälzende Phase in Deinem Leben, Du befindest Dich an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Verwirrende Vorgänge in Körper und Seele finden statt, ausgelöst durch Hormone. So erwacht auch der Sexualtrieb mit seinen ganzen Facetten und mancher junge Mensch entwickelt Vorlieben, so wie Du für Frauenfüße. Das ist nichts Bedrohliches und Du mußt es auch keinem sagen. Es kann natürlich sein, dass diese Vorliebe nicht mehr 'weg geht', so wie Du es momentan gerne hättest.

Aber dies ist ok und kein Grund, um in eine Behandlung zu gehen oder sich zu schämen. Ich schicke Dir einen Link für mehr Information mit. Im weiteren Verlauf Deiner Entwicklung können noch andere Vorlieben wieder auftauchen oder auch verschwinden, so lange Du jedoch damit niemandem Schaden zufügst, ist es ok.

Solltest Du aber doch noch mit jemandem persönlich sprechen wollen, dann empfehle ich Dir einen Jugend-Therapeuten, der auch das Fachgebiet Sexualität anbietet.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüße

Claudia Schmitt

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Bitte bewerte meine Antwort, danke!
Bewertung durch den Fragensteller:

Mehr zum Thema auf Psychomeda

Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter