Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Schulprobleme
Sunflower1975 (w, 36) aus Berlin: Hallo,meine Tochter ist 12 Jahre alt, sie pullert in letzter Zeit ständig ein, und klaut mir und der Familie immer wieder Geld(Geld aus dem Geldbeutel) auch in der Schule ist jetzt ein Diebstahl geschehen(sie hat einer Mitschülerin 2 Schokoriegel gestohlen) und beschuldigt sogar ihre Lehrerin sie hätte sie erpresst, ich rede immer mit ihr das sie jederzeit zu mir kommen kann wenn sie Probleme hat, sie sagt sie habe keine,ich denke auch das sie evtl. eine Zuckersucht hat, aber ich weiss nicht mehr weiter,ihre Hygiene lässt auch zu wünschen übrig, was kann ich tun? bitte helfen sie mir!

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo, zunächst sollten Sie mit Ihrer Tochter zum Hausarzt gehen und sie gründlich untersuchen lassen wie z.B. Blutuntersuchung, um auszuschließen, dass sie eine Diabetikerin ist. Auch sollten Sie mit ihr zum Gynäkologen gehen, denn mit 12 Jahren noch einzunässen ist unnormal. Ich nehme auch an, dass sie Schul - probleme hat. Sie sollten mit der Lehrerin sprechen und evtl. auch mit ihren Mitschülern, da Ihre Tochter verhaltensauffällig ist. Bekommt sie genug Taschen - geld? Falls ja, warum stiehlt Ihre Tochter? Dies müsste genauer beleuchtet werden. Wenn organisch nichts zu finden ist, dann sollten Sie mit Ihrer Tochter einen Psychotherapeuten Ihres Vertrauens aufsuchen!
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Ich wünsche Ihnen alles Gute! Belinda Knop