Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Leide ich wirklich unter einer Psychose?
delaminator (w, 21) aus rodgau:
hey
also kurz & knapp ich bin 21 und hatte schon folgende Diagnosen : latente anorexie, anorexie, borderline persöhnlichkeitsstörung, panikattacken , schizoide persöhnlichkeitsstörung, paranoide schizophrenie, depression, zwangsstörung.. und suchterkrankungen aber zurzeite keine sucht mehr ausser das ich rauche zigaretten!
so ich befinde mich tagsüber in einer einrichtung die behaupten ich hätte wieder psychose meine umwelt behauptet es grösstenteils auch jetzt schildere ich euch mein befinden und möchte wissen ob ich psychotisch bin!! ich brauche zurzeit in 24 stunden höchstens nur 3 stunden schlaf bin stark unruhig laufe sehr viel hin und her habe starke dissoziative zustände. ich mache jedentag das gleich nach ritual und zwang neben bei muss man vielleicht wissen ds meine oma auch schizophrenie hat. ich stehe viel unter druck wegen der nachbarn sie klauen bewachen mich und denke ständig das mich alle drausen verfolgen habe meistens immer angst oder finde alles lustig.besitze fähigkeiten min. 3 gedanken gleichzeitig zu denken (die fähigkeiten lass ich mir mit psychopharmaka nicht nehmen) ich bin mir total fremd anderseits bin ich der mensch den ich am meisten mag ja bin auch total ambivalent.seit der psychose ist nichts mehr wie es war keiner erkennt mich wieder meine eltern sind trostlos.in die klinik gehe ich nicht mehr ich lasse mich mich nicht manipulieren und foltern (fixierungen) es können ja nicht alle so wie ich um die ecke denken
dank
lg prophet

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe delaminator,
Sie schildern ganz viele Symptome und wollen von mir wissen, ob Sie wirklich unter einer Psychose leiden. Menschen aus Ihrem Umfeld sagen das offenbar und in der Einrichtung, in der Sie sich gerade befinden scheint man sich darüber auch einig zu sein.
Leider schreiben Sie nicht, ob Sie Zweifel daran haben. Und Sie schreiben auch nicht worin diese Zweifel bestehen. Sie schreiben, dass Sie bestimmte Fähigkeiten besitzen. Sie können drei Gedanken gleichzeitig denken - und Sie können um die Ecke denken. Es scheint gut zu sein, dass Sie das können.
Nun muss ich Sie enttäuschen mit Ihrer Frage. Denn ich kann und darf hier auch gar keine Diagnosen stellen. Mit Ihrer Frage müssen Sie sich wohl oder übel an die Ärzte und Psychotherapeuten in Ihrer Einrichtung wenden.
Aber ich habe einen Tipp für Sie, der Sie vielleicht interessieren könnte. Im angehängten Link unten habe ich ein Buch, das Sie vielleicht interessiert? Es wurde von einer Frau geschrieben, die unter einer Psychose litt - und heute als Psychotherapeutin arbeitet. Sie wurde geheilt. Vielleicht mögen Sie ja das Buch lesen?
Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei.
Herzlicher Gruß
Shivani Allgaier