Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich möchte meinen Sohn darin unterstützen, seine Psychopharmaka abzusetzen
Ramon (m, 68) aus Rosenheim: Hallo, liebes Team,
mein Sohn, 38 J., hat eine Psychose und will die Psychopharmaka absetzen.
Ich möchte ihn gerne dabei unterstützten.
Ich besuche ihn regelmäßig, er scheint sehr stabil zu sein, er wohnt in einer WG und spielt Bassgitarre in einer Band.
Können Sie mir ein Buch empfehlen von einem Betroffenen, der das auch geschafft hat - ein Leben ohne Medikamente.
Danke und herzliche Grüße
Ramon

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo Ramon,
ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Zu dem Thema fand ich einen Film 'Take these broken wings - Schizophrenie heilen ohne Medikamente', der sehr aufschlussreich und informativ sein soll und in dem Betroffene interviewt werden, die es geschafft haben. Schauen Sie, ob Sie den Film irgendwo ausleihen oder auf DVD erwerben können.
Ich freue mich zu hören, dass Sie Ihren Sohn bei seinem Medikamentenausstieg begleiten wollen. Ein empfehlenswertes Buch konnte ich nicht finden, aber wenn Sie das Thema googlen, werden Sie auch auf einige persönliche Berichte stoßen, in denen vom selbstorganisierten Ausstieg berichtet wird.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute.