Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Ich bin eine tickende Zeitbombe

nikki (w, 20) aus cloppenburg: es hat wirklich lange gedauert, bis ich mich das traue! Ich weiß nicht, wem ich mich anvertrauen soll....

Ich denke ich bin krank im Kopf. Ich habe Angst vor den Leuten um mich herum. Ich wollte mich schon mal umbringen, habe immer Wutausbüche, verzweifel an mir selbst. Irgendwie bin ich zweigeteilt: Die eine Seite meines kopfes sagt mir so und die andere so....

Ich fühle mich schlapp habe Kopf- und Bauchschmerzen täglich!

Ich höre Stimmen, die mir was sagen und habe Angst vor Menschen, weil ich mir ausmale, wie die mich vielleicht umbringen!!!

Ich weiß nicht wieso!!!! Ich kann nicht mit Stress umgehem!! Ich meine, dass ich eine tickende Zeitbombe bin. Ich kann das nicht beschreiben, was es ist (dieses Gefühl in meinem Bauch und Kopf)...

Wenn ich es meinem Freund oder meiner Mutter erzähle, halten die mich für verrückt!! Weil ich einfach nicht weiß, wie ich das beschreiben kann, was mit mir los ist.

Ich hab Angst weil ich irgendwie nicht weiß, was da passiert aber irgendwie weiß ich es auch doch!! 2008 hat mein Vater uns sitzen gelassen und seit 2009 ist das schon sooo!!! Seit einem Jahr bin ich so komisch und habe auch angefangen zu kiffen..... Es wird immer schlimmer und ich habe Angst, dass es kein Ende nimmt!!!!

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:

Liebe nikki,

was Du beschreibst, sind teilweise psychotische Symptome - vielleicht ausgelöst durch eine Traumatisierung, vielleicht auch durch das Kiffen.

Ich würde Dir daher dringend raten, einen Psychiater aufzusuchen, damit sich die Symptome nicht verfestigen. Er wird Dir eventuell Medikamente verschreiben, die Angst lösend wirken, und mit Dir auch über eine begleitende Psychotherapie sprechen.

Du solltest auch mit Deiner Mutter über die Symptome sprechen. Sie kann Dich auch eventuell beim Psychiater begleiten.

In jedem Fall solltest Du den Schritt tun, weil es wirksame Hilfe für Dich gibt.

Viel Erfolg!
Bewertung durch den Fragensteller:





Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter