Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Wie komme ich aus der Schuldenkrise heraus?

Freddy (m, 42) aus 46286 dorsten: Aufgrund meiner psychose(schitzophrenie)bekomme ich Rente 850 euro wobei mir noch 80 euro abgezogen werden wegen Unterhalt meiner Kinder bleiben mir noch 770 euro zum leben.Kommt noch hinzu das ich die Raten für meine Eigentumswohnung nicht mehr bezahlen konnte und nun 50ig Tausend euro Schulden habe, mitlerweile schon die eidesstattliche abgegeben habe.
Ich traue mir noch einen 400 euro Job zu nur habe ich Angst einen anzunehmen weil ich befürchte das ich dann meine Rente verliere.So langsam kann ich nicht mehr!!!Das ist nur noch ein vor sich hin vegetieren wenn mir nur jemand einen Weg aufzeichnen könnte wie ich da wieder raus komme!!!Ich möchte wieder wie früher mir ein Auto leisten an Wochenenden was unternehmen , alles nicht möglich.Empfehlt mir keinen Betreuer die sind der Meinung mit 30 Tüten Suppen kann man auskommen im Monat.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:

Hallo Freddy,

auch wenn Sie eine kleine Rente beziehen, dürfen Sie einen 400,- € Job annehmen. Sie dürfen nur einen Job annehmen und die 400,- € Grenze darf nicht überschritten werden. Sie haben fünfzigtausend Euro Schulden, das ist viel Geld.Ich rate Ihnen mit Ihrer Bank zu reden oder zu einem Schuldnerberater zu gehen. Nur die können Ihnen weiterhelfen!

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

MfG
Knop

Bewertung durch den Fragensteller:





Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter