Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Was ist mit mir nicht in Ordnung?
Tizi (w, 1979) aus Garbsen: Hallo liebes Beratungsteam!
Bitte helfen Sie mir.
Ich wurde mehrmals als 'nicht ok' bezeichnet,nicht normal(quasi verrückt) von verschiedenen Menschen.
Ich frage mich immer und immer wieder warum?
Gut, ich kann nicht allem gefallen,aber warum werten sie mich so extrem ab? Was kann dahinter stecken?
Danke,Sie sind klasse!
Tizi

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Tizi,
natürlich kann ich aus den wenigen Informationen, die mir zur Verfügung stehen, keine Folgerungen ziehen, warum andere Menschen Sie, als nicht normal empfinden.
Von Anderen als unnormal gesehen zu werden, kann viele Ursachen haben, angefangen von einem auffälligen Aussehen, bis zu fremdartigem Verhalten, Einstellungen und Lebensformen.
Daran ist jedoch erstmal nicht krankhaftes, schwierig wird es erst, wenn Sie sich selber als unnormal empfinden, d.h. sich als Außenseiter fühlen und darunter leiden.
Falls dies der Fall sein sollte, rate ich Ihnen zu einer Beratungsstelle zu gehen und sich dort Unterstützung zu holen.
Mit liebe Grüßen
M.Drecker