Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ob das Warten auf einen bestimmten Mann Sinn macht?
dasHuhn (w, 35) aus Frankfurt: Hallo Frau Schmitt,
besten Dank für Ihre Antwort. Es hat mich ungemein
erleichtert, dass ich nicht narzisstisch bin. Mein
Bekannter ist Unternehmer, vielleicht muss man da
ein großes Selbstbewusstsein haben, und ist deswegen
so; also er hat Selbstbewusstsein. Allerdings jammert
er auch immer über seine berufliche Situation usw. Narzisstisch weiß ich nicht, jedenfalls hat er mir viel geholfen, und mich immer während des Mobbings
und darauffolgendem Burnouts im Beruf (dies ist ein anderes Problem, will Umschulung machen) unterstützt. Er kann auch sehr wahrnehmen, ob ich traurig bin oder sonst wie. Nehme auch an, dass er sich irgendwie was vormachen will. Und dass ich wohl da in eine schwierige Sache reingeraten bin, obwohl ich von Partnern nie eine Ahnung hatte. Hat es dann doch noch Sinn, es noch mal zu probieren, und
abzuwarten, vielleicht war er ja auch überrumpelt,
und muss sich erst mal zurückziehen? Dass ich
optisch nicht der Renner bin, ist mein eigener Eindruck. Alle anderen, mit denen ich zu tun habe,
sind komischerweise beeindruckt, wie hübsch ich bin.
(Dabei weiß ich nicht, warum). So, ich hoffe,
ich habe das Problem noch mal beschrieben und hoffe,
dass ich nicht mehr schreiben muss, vielen Dank und
viele Grüße das Huhn (werde die Antworten auch bewerten).(Also die erste und diese jetzt).

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebes Huhn,
Sie haben sicher ein Stück weit recht, dass man nämlich als Unternehmer ein gutes Selbstbewußtsein haben muss, da sonst der Erfolg aus bliebe.
Dass Sie eine Umschulung machen wollen, zeugt von Ressourcen und innerer Kraft.
Ich entnehme Ihrem Brief, dass Sie noch keine feste Partnerschaft hatten und nun gerade eine neue Erfahrung machen und auf etwas Dauerhaftes hoffen. Wenn Sie damit leben können, auf ihn zu warten, egal mit welchem Ergebnis, dann ist das in Ordnung. Ich rate Ihnen nur, bleiben Sie bei sich, spüren und erfühlen Sie sich und handeln Sie danach. Dann sind Sie authentisch und glaubwürdig und jeder wird Sie respektieren. Ich denke, dass Ihr zweiter Entschluss, sich auch professionelle Hilfe zu holen, eine gute Entscheidung ist, damit Sie mehr Selbstwertgefühl entwickeln und sich akzeptieren können, wie Sie sind.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall alles Gute und dass sich Ihre Wünsche erfüllen!
Herzliche Grüße
Claudia Schmitt