Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Mein Sohn leidet unter Wutanfällen und wohnt noch zuhause
niemand (w, 45) aus 89520:
Mein Sohn hat wut anfälle und verhaltunsstörungen. Er müsste tabletten einnehmen aber er verweigert seit jahren diese zunehmen. Seit langem Tabletten abgesetzt er schadet sich selber. Macht mit fäuste die wände kaputt wird sehr schnell aggresiv. Er ist 20 jahre alt wohnt noch bei mir.Er möchte nicht mehr leben. Ich konnte ihn leider nicht überredden das er die tabletten wieder einnehmen muss.
Was muss ich tun ? Wo muss ich hin ? ich weiss es nicht mehr weiter. Bitte um einen Rat
Vielen dank

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe niemand,
ich danke Ihnen für Ihre Anfrage und dass Sie den Mut aufbringen konnten, hier um Rat zu fragen. Ihr Sohn wohnt noch bei Ihnen zuhause. Er leidet unter Verhaltensauffälligkeiten und psychischen Störungen, die sich unter anderem in Form von Wut- und Aggressionsanfällen zeigen. Eigentlich müsste er Tabletten einnehmen, doch er verweigert die Einnahme seit Jahren.
Dieser Zustand ist eine enorme, dauerhaft seelische Belastung für Sie als Mutter und ich kann mir vorstellen, dass Sie mittlerweile mit Ihren Kräften völlig am Ende sind. Deshalb wird es Zeit, dass Sie sich beraten lassen, was es noch für Alternativen für Ihren Sohn gibt. Z.B. in eine therapeutische Wohngemeinschaft für psychisch Kranke zu ziehen, in der er Tag und Nacht betreut wird. Und gleichzeitig auch angehalten wird, seine Medikamente zu nehmen.
Ich habe Ihnen unten einen Link von einer Beratungsstelle angehängt. Rufen Sie dort an und vereinbaren Sie als erstes bald einen Beratungstermin. Es gibt scheinbar auch eine Zweigstelle direkt an Ihrem Wohnort. Sie brauchen jetzt kompetente Helfer an Ihrer Seite, die Ihnen andere Wohn- und Lebensperspektiven für Ihren Sohn aufzeigen und notwendige Schritte in die Wege leiten können.
Ich wünsche Ihnen baldige Entlastung und alles Gute,
mit herzlichem Gruß
Anke Wagner
-Heilpraktikerin f. Psychotherapie -