Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Mein Partner hat mich verlassen und jetzt habe ich extreme Depressionen!
lala (w, 26) aus Cloppenburg:
Mein Partner hat mich verlassen und jetzt habe ich extreme Depressionen! -
Hallo, liebes Psychologenteam!
Ich brauche dringend Hilfe! Mein Leben hat keinen Sinn mehr, denn ich habe extreme Depressionen und komme da alleine nicht mehr raus!
Vor 3 Monaten hat mein Freund, nach 4 Jahren Schluss gemacht und das, obwohl wir heiraten und Kinder kriegen wollten! Ich bin so am Ende und kann mir selbst nicht mehr helfen. Ich habe seitdem keine einzige Nacht mehr durchgeschlafen und das Kopfkino läuft ununterbrochen.
Ich habe mich selbst gar nicht mehr unter Kontrolle und bekomme auch schon körperliche Beschwerden davon. Ich würde dem Ganzen am liebsten ein Ende machen, aber dazu bin ich zu feige! Ich habe keine Lust raus zu gehen und gehe auch nicht immer zur Arbeit. Ich schaffe es nicht, mich um den Haushalt zu kümmern und kriege nichts auf die Reihe. Wie komme ich da bloß wieder raus? Danke, für Ihre Hilfe! Laura

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo liebe, unglückliche Laura!
Vielen Dank, daß Sie uns hier so vertrauensvoll Ihr Herz ausschütten! Gerne will ich versuchen Ihnen einen Weg aus Ihrer so bedrückenden Lebenslage zu zeigen.
Vier Jahr ist ein lange Zeit und ich kann gut verstehen, daß Sie nach der langen Zeit glücklicher Zweisamkeit und all den hochfliegenden Plänen, jetzt in ein tiefes seelische Loch gestürzt sind, aus dem Sie sich nicht mehr heraussehen.
Dies ist eine ganz natürliche Reaktion, denn man hat Ihnen plötzlich und unerwartet den Boden unter Ihren Füßen weggezogen und Sie taumeln jetzt halt und hilflos in einem seelischen Vakuum herum, haben zu nichts Lust und können sich sogar manchmal nicht einmal mehr aufraffen Ihrer Arbeit nachzugehen.
Alleingelassen dreht man sich in einer solchen Situation oft lange grübelnd immer tiefer in einen Teufelskreis hinein, was Sie zum Glück ganz gut erkannt und uns deshalb hier um Rat und Hilfe angefragt haben.
Der nächste Schritt wäre, daß Sie sich jetzt ganz bewußt, gezielt und mit gutem Gewissen der Aufarbeitung Ihres Trennungsschmerzes widmen. Am besten lassen Sie sich für einige Wochen krank schreiben, beantragen eine psychosomatische Kur und suchen sich vor allem einen vertrauensvollen Therapeuten oder Lebensberater, dem Sie regelmäßig Ihre Herz ausschütten können und der Ihnen Schritt für Schritt den Weg aus Ihrem seelischen Schlamassel zeigt!
Wenn Sie diese Dinge mutig und unverzüglich anpacken, dann besteht eine große Chance, daß Sie aus der Note eine Tugend machen können, indem Sie lernen diesen Schicksalsschlag gut zu überwinden, dabei seelische wachsen und menschlich reifen, so daß Sie eines, nicht allzufernen Tages, Ihren Seelenfrieden wieder finden, um dann gestärkt, gefestigt und deutliche reifer, einen neuen Weg zu einem dauerhaften Lebensglück einzuschlagen!
Liebe Laura, ich hoffe, daß ich Ihnen mit meinen Worten wieder etwas Mut machen und eine neue Richtung weisen konnte! Vor allem aber wünsche ich Ihnen nun von ganzem Herzen viel Kraft und Zuversicht, beim Beschreiten des aufgezeigtem Weges, damit Ihr Lebenskompaß bald wieder in Richtung echter, unbeschwerter Lebensfreude zeigen kann! Auf Wunsch stehe ich Ihnen dabei auch weiterhin gerne vertrauensvoll zur Seite.
Für heute grüße ich Sie sehr herzlich als Ihr Lebensberater
Rainer J. G. Schmidt
Dipl. Sozialpädagoge mit positiver Psychotherapie
* Rainerjg@T-Online.de * WWW.Rainer-JGS.de *
D-94360 Mitterfels - Burgstraße 7 - Tel. 09961/7255
P.S.: Wenn Sie noch Fragen haben, oder eine Online-Beratung wünschen, so können Sie sich auch gerne direkt an mich wenden. Der Erstkontakt ist kostenlos und unverbindlich!
*W*i*c*h*t*i*g* - Vergessen Sie bitte nicht, diese Antwort zu bewerten und kurz zu kommentieren, denn ich wüßte doch gerne, ob ich Ihnen mit meiner Antwort helfen konnte. Herzlichen Dank und alles Gute!
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...