Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Keine Kontrolle über Gefühle- Angst und Panik überkommen mich
Britta (w, 37) aus Köln: Sehr geehrte Damen und Herren,
Hier ist mein Anliegen!
Kurzfassung: ich bin weiblich und 37 Jahre alt!
Mein Vater kam vor 26 Jahren ums Leben!
Hatte eine feste Beziehung die auf Grund von Angst und Depressionen durch mich beendet wurde! War 10 Jahre Single und habe seit 1 Jahr
einen tollen Partner an meiner Seite! Seit Ca 4 Monaten überkommt mich wieder die
gleiche Panik wie vor 10 Jahren bei meinem Ex-Freund!
Angst, dass ich ihn vielleicht garnicht liebe und das erschüttert mich bis ins Mark!
Ich möchte diese Gedanken nicht, die mich aber den ganzen Tag verfolgen!
Ich habe keine Kraft und keine Lust auf Sachen, die mir vorher Spaß gemacht haben!
Diese Angst und Traurigkeit hat Besitz von mir genommen und ich kann es nicht abstellen!
Ich wäre froh wenn Sie mir einen Rat geben könnten

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Britta,
vielen Dank für Ihr Vertrauen. Sie erkennen, dass Sie momentan keine Kontrolle über Ihre Gefühle haben. Es ist gut, dass Sie Hilfe suchen. Sie haben erkannt, dass Sie Hilfe brauchen. Das spricht dafür, dass Sie noch viel Kraft in sich haben und wissen, was Sie brauchen. Sie sind stärker als Sie denken!
Die Einzelheiten und Ursachen Ihrer Gedanken können in diesem Rahmen natürlich nicht ergründet werden, aber vielleicht vertrauen Sie sich einem Arzt Ihres Vertrauens an, der Sie an einen Psychotherapeuten in Ihrer Nähe überweisen kann? Sie schildern auch, dass Sie Angst und Depressionen hatten. Das würde dafür sprechen, dass Sie einen Psychotherapeuten Ihres Vertrauens und in Ihrer Nähe kontaktieren.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Agnes Skupinski-Schwarz