Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
In meinem Traum ist alles weiß
Gabi (w, 55) aus 95111 Rehau: Meine Frage geht um ein Traum der mich nicht mehr schlafen lässt. Traum: Ich bin in einem weißen Gebäude alles ist weiß auch ich habe ein weißes Hemd an. Ich schaue aus dem Fenster draußen ist alles ganz ruhig mein hört kein Vogel kein Wind einfach nichts. Es war erschreckend. Dann kommt ein Mann zu mir auch in weiß, erlegt sein Arm um mich und sagt komm hier gehörst du nicht mehr hin, ich bring dich auf dein Zimmer.
Ich bin willenslos mit gegangen. Dann bin ich aufgewacht.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Gabi,
Weiß ist die Farbe der Unschuld, des Friedens aber auch des Todes. Der Mann ist zweifelsohne eine Vaterfigur. Der Traum wird daher folgendes bedeuten: Sie können nicht mehr zurück in die Zeit Ihrer Unschuld und des inneren Friedens (Kindheit), auch wenn Sie sich danach sehnen. Aber Ihr Vater ist immer noch bei Ihnen und kann Sie führen. Er beschützt Sie und bringt Sie dahin zurück, wohin Sie jetzt hingehören: In Ihr Leben als Erwachsene.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort etwas Orientierung gegeben zu haben und würde mich über eine