Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich trenne mich von meinem Partner, doch er beleidigt mich ständig
iseini (w, 30) aus koblenz: Hallo ich habe eine grosse Problem.ich habe mein ex vor 6 Jahre kenngelernt. Hab nicht so gute Zeit mit ihn verbracht. Der war aggressiv hatte mich geschlagen.in der 6 Jahre hab ich 2 Kinder bekommen von ihn.der ist ein sehr strenger Mensch ich dürfe nichts machen.am liebsten allein bleiben. Irgendwann habe ich mich beschlossen mich zu trennen von ihn. Jetzt da es so weit ist ruft der mich an beschimpft mich. Geht bei meine Eltern sagt ich vermisse die Kinder.wenn ich dann mir denke komm rede mit ihn wieder menschlich.komm rufe ich an fängt der wieder an mit Beleidigung. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.manchmal so .manchmal so.was mache ich mit diesen Mensch bitte helfen sie mir

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe iseini,
danke für Ihr Anliegen.
Sie haben es geschafft, zu einem Entschluss zu kommen, sich aus einer Zeit von 6 Jahren zu lösen, die Ihnen nicht gut getan hat.
Ihr Expartner und Sie hatten völlig unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung, er wollte Sie besitzen, über Sie bestimmen, hat Sie geschlagen.
Das zeugt von geringem Selbstbewußtsein, in seinem Verständnis haben Sie ihm mit der Trennung eine Niederlage versetzt. Doch mir scheint, er kann seinen Anteil an der Situation und seine Verantwortung dafür nicht sehen. Es bereitet ihm Schwierigkeiten, dass Sie es nun alleine schaffen wollen, sich stark zeigen.
So steckt er sich nun hinter Ihre Eltern, nimmt die Kinder als Vorwand, die Sie mit ihm zusammen haben. Im Trennungsfall hat er jedoch nach deutschen Recht ein Umgangsrecht, ich gehe davon aus, dass Sie nicht verheiratet sind.
Ihre Eltern und Sie sollten im Moment total den Kontakt abbrechen, er muss merken, dass sein Verhalten falsch ist. Miteinander reden könnte mit anderen zusammen stattfinden, solange er dazu neigt, Sie zu beleidigen. Da seine Aggression jederzeit wieder aufflackern kann, holen Sie sich bitte Rat bei einem Anwalt für Familienrecht, auch beim Jugendamt und gehen Sie noch in eine psychosoziale Beratungsstelle, um sich beraten lassen wegen Wohnung, Geld, Unterhalt.
Ich wünsche Ihnen weiterhin Mut und Kraft, sowie kompetente Hilfe!
Herzliche Grüße
Claudia Schmitt
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Weltliche Trauerrednerin und Hochzeitsrednerin
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...