Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich kann kein Glück empfinden, obwohl ich jetzt mit meinem Traummann zusammen bin
Gaby (w, 36) aus Bonn: Hallo ,
ich habe mich nach 20 Jahren von meinen Mann getrennt ,was mir nicht einfach viel, da wir auch Kinder haben aber er hat mich nur belogen, betrogen und gedämütigt so wie auch ziemlich kleingehalten.
Jetzt bin ich in einer neuen Beziehung und er ist ein absoluter Traum Mann,meine Kinder lieben ihn und er vergöttert mich, er ist so, wie sich jede Frau den perfekten Partner vorstellen würde, aber ich kann Kein Glück empfinden, ich weiß nicht weshalb das ist und habe Angst, das das was sich vorher so wahnsinnig richtig angefühlt hat, doch falsch ist was kann das sein und was kann ich tun .

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Gaby,
ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Sie haben durch Ihren Mann 20 Jahre lang viele seelische Verletzungen erlitten, die nicht einfach so verschwinden.
Obwohl Sie jetzt in einer neuen, wunderbaren Beziehung sind, fällt es Ihnen schwer Glück zu empfinden. Zunächst möchte ich Sie beruhigen: Es gibt nichts, was momentan falsch ist. Doch Ihre seelischen Wunden brauchen Pflege und Zuwendung, sie müssen erst verheilen, damit Sie wieder Leichtigkeit und Glück im Leben spüren können.
Nehmen Sie ein paar Therapiestunden, um sich bei dem Heilungsprozess begleiten zu lassen. Es wird Sie und auch Ihre Partnerschaft entlasten, Ihnen Rückhalt
geben und Ihnen allmählich eine emotionale Distanz zu den alten Erfahrungen ermöglichen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute -
viele Grüße
Anke Wagner
Heilpraktikerin f. Psychotherapie