Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich fühle mich wie ein Eisklotz, der nur noch zu funktionieren hat
Lara (w, 22) aus Thüringen : Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,
Mir geht es seit Monaten immer schlechter..
Irgendwas stimmt mit mir nicht ich fühle mich wie ein eisklotz der nur noch zu funktionieren hat.
Ich kann mich nicht mehr freuen als hätte man mir meine Lebensfreude genommen. Aufstehen, den Alltag zu meistern, mich um mein kind zu kümmern, auf Arbeit zu gehen..
Das ist für mir sehr anstrengend, und mir ist den ganzen Tag wie schlafen, ständig müde und ausgelaugt.. Kopfschmerzen plagen mich.
Seit 3 Wochen gehe ich nicht mehr auf Arbeit, ich kann ihn nicht einmal sagen warum ich nicht mehr gehe, mir ist einfach danach zuhause zu bleiben und mich hinzugehen, oft denke ich was das für ein Leben ist.. Wenn man keine Freude mehr entfindet, nur noch funktionieren muss.. Was das alles dann für ein Sinn hat..
Ich habe das Gefühl ich bekomme mein Leben nicht auf die reihe. Ständig auch diese ohrgeräusche, Tinitus..
Ich dachte Sie können mir sagen ob das was mit der Psyche zu tun hat oder ob ich mich gesundheitlich mal beim Arzt vorstellen sollte.
Danke.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Lara,
ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Für die diagnostische Abklärung Ihrer Beschwerden sollten Sie recht bald einen Arzt aufsuchen. Ihre Symptome klingen für mich zunächst nach einer Erschöpfungsdepression, das heisst sowohl Ihr Körper als auch Ihre Seele scheinen über alle Maße erschöpft und entkräftet. Es kann aber auch sein, dass mit Ihrer Schilddrüse etwas nicht stimmt.
Es ist gut, dass Sie sich schon krankschreiben ließen und sich ausruhen. Doch jetzt ist auch wichtig heraus zu finden, wie Ihre Beschwerden zusammenhängen, damit Sie eine entsprechende Behandlung bekommen können. Doch das wird dann der behandelnde Arzt entscheiden. Lassen Sie sich organisch von Ihrem Hausarzt untersuchen und gehen Sie auch zusätzlich zu einem Facharzt für Psychiatrie und Psychosomatik. Auf diese Weise müssten Sie klare Befunde erhalten, die Ihnen weiterhelfen werden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute. Über ein kurzes Feedback und eine